Parrot CK 3100 Update Probleme

  • Hallo,
    versuche gerade am PC bei meinem Parrot CK3100 ein Update zumachen.
    Habe hier schon gesucht,bin auch fündig geworden,aber bei mir läuft das Update einfach nicht.
    Ich benutze einen USB-Bluetooth Adapter von Sitecom. Wie bereits hier beschrieben, stelle ich erst mit der software eine Verbindung zur CK3100. das klappt auch. Unter details steht dann allerdings Gerätename:Parrot CK3100 unter Dienste (Klasse/Name) steht: Headset. Danach aktiviere ich die Parrot auf update. sarte den wizzard. der wizard erbeitet nur weiter wenn ich "serial port" auswähle. Bei Files check ist noch ein grüner Haken und das wars dann! "XPRAM downloading" ab da passiert nichts mehr. jetzt sind schon mehr als 10min. vergangen. Was läuft hier falsch??? kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen Dank schonmal
    Markus Jörger


    Nachtrag:
    Hab jetzt nochmal ganz von vorne angefangen!
    Beim Verbindungsaufbau PC->Parrot erscheint folgendes:
    Kopplung läuft - Speicher voll ..... PIN Eingabe .... Speicher voll - Kopplung o.k.
    dann zeigt mir die Sitecom Software an: CK3100 Dienstklassem und Name Headset

  • Willkommen bei TT!


    1. Stell die Parrot erst auf Update, bevor du versuchst, deinen Rechner zu koppeln - also am besten nochmal alle Kopplungen vom Rechner löschen und neu versuchen.


    2. Der Update Wizard lädt die Firmware vom Internet herunter - wenn du am Auto kein WLan hast, lädst du sie am besten vorher herunter und wählst die entsprechende Datei dann lokal aus.


    3. Wir haben hier einen recht schönen langen CK3100 Thread, wo du die Frage hättest anhängen können. Den Thread kann man nach Stichworten durchsuchen, so hat man nen schönen Überblick. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • vielen dank erstmal,
    bin auch schon am testen. sieht aber nicht so gut aus!! jetzt sind schon 14min vorbei. was sich bisher nur geändert hat im vergleich zu meinen ersten versuchen ist, dass das symbol von der verbindungssoftware (sitecom) blinkt, ich würde sagen die darstellung bedeutet verbunden/nichtverbunden-bin mir aber nicht sicher! der update-wizard steht nachwievor bei "xpram downloading" und nichts weiter passiert. mein bluetoothstick blinkt dauerhaft und das lcd-display geht nicht in standby. aber das wars leider auch schon.
    am bluetooth-adapter kanns nicht liegen, über meine telefonsoftware kann ich ne verbindung zum handy herstellen.

  • Ich hab auch einen Sitecom Adapter mal gehabt. Den hatte allerdings mit der Windows Bluetooth Software betrieben - nennt sich bei der manuellen Treiberauswahl "Generic Bluetooth Driver" oder so ähnlich.


    Letzte Alternative, die mir noch einfällt, die auch mal machen musste: du richtest einen "virtuellen Com Port" bei deinem Bluetooth am Rechner ein und verbindest dich dann über den. Diesen dann beim Wizard auswählen, fertig.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ....du richtest einen "virtuellen Com Port" bei deinem Bluetooth am Rechner ein und verbindest dich dann über den....


    helf mir mal auf die sprünge!!! wie mach ich das??

  • Hallo,


    gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem?


    Ich habe das nämlich auch das Geliche Problem.


    Habe mehrere USB-Dongles probiert - alle ohne Erfolg. Das CK3100 wid erkannt - ich kann es aber nicht koppeln.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal,
    harrry.

  • Lest euch mal DIESEN BEITRAG von Drummaster im großen, auch von
    SirShagalot erwähnten, Parrot CK3100-Thread durch. Daran liegt es häufig.



    Gruß


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Hi,


    ich wollte meine parrot Freisprecheinrichtung auch einmal wieder mit neuer Software versehen. Doch leider mag das Update Tool meinen Bluetooth USB Stick nicht.
    Hat noch wer eine alte Version vom Update Tool? (Also vor Version 3.6.0.0) Die er mir zu kommen lassen kann?

  • ich habe auch Update Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung.
    Hat wer noch dieses Update Kabel für die CK3000/3100 und würde es mir gegen einen geringen Betrag ausleihen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!