Günstiges Zahlungssystem für Onlineshop gesucht!

  • Plane für die nächste Zeit einen Onlineshop zu starten, wo ich Kreditzahlungen ect. anbieten möchte. Nur gibt es meist nur profisionelle Lösungen die richtig Geld kosten. Habe bisher nur ipayment gefunden wo es sich auch als Kleinunternehmer lohnt evtl. verschiedene Zahlungsarten anzubieten.


    Also falls hier Onlineshopbetreiber sind die günstigere Alternativen kennen womit man als Kleinunternehmer ohne grossen finanziellen Aufwand Kreditkartenzahlungen anbieten kann, wäre ich euch echt dankbar für euere Tips.

  • Was darf es denn max. kosten?


    Ich gehe davon aus das dir bekannt ist, das du bei ipayment Aktzeptanzverträge mit einem Zahlungsanbieter brauchst um KK Zahlungen anbieten zu können. Diese kosten idR eine weitere monatliche Grundgebühr und eine Gebühr pro Zahlung (idR. zwischen 3 und 4% + einem geringen Fixbetrag).

  • Ich kenne einen, ca. 3.2% Disagio, zzgl. paar Cent pro Buchung. Monatl. Gebühr müsste ich nachsehen. Bei Interesse PN...


    Das günstigste ist momentan meines Wissens PayPal...

  • LordExcalibur


    Das wusste ich leider nicht das ich noch einen Zahlungsanbieter brauche. Jedenfalls wollte ich so wenig wie möglich dafür ausgeben, da mein Hauptgeschäft VK oder NN werden soll. Die Kreditkartenakzeptanz soll halt ein zusätzliches Zahlungsmodi sein der für Kunden ist, die es besonders eilig haben oder aus dem Ausland kaufen. Da ich für dieses Zahlungsmittel nur einen geringen Anteil der Kundschaft vorsehe, wollte ich keine 3 bzw. 4 stelligen Beträge investieren damit meine Kunden mit KK zahlen können. Also das Angebot von ipayment wäre schon meine Schmerzgrenze. Da ich in dem Bereich mich nicht auskenne, dachte ich vielleicht gibt es hier günstigere Alternativen womit ich Kreditkartenzahlungen akzpetieren kann.

  • Mittlerweile bieten auch immer mehr Onlineshops paypal an - die Verbreitung wird immer höher und gerade in vielen anderen Ländern ist die Verbreitung noch größer. paypal lässt sich sehr einfach in den Shop integrieren und du hast quasi eine bezahlbare Möglichkeit KK zu akzeptieren.

  • KX250


    Ja hatte die ganze Zeit Paypal nicht in die nähere Auswahl genommen, weil man die dollsten Schauermärchen in verschiedenen Foren liest über den Ihre Geschäftspraktiken und ausserdem wusste ich nicht das Sie auch KK-Zahlungen akzeptieren.


    Aber bin schon seit ner halben Stunde dran und lese mich gerade ein wenig über Paypal ein. Denke auch das es für Kleingewerbetreibende die günstigste Alternative ist um Kreditkartenzahlungen und Auslandsüberweisungen entgegen zu nehmen.

  • Wie bereits in der PN geschrieben, PayPal sollte Dir helfen. Dir war ja wichtig, Dich nicht zu binden und keine Grundgebühr. Da wird wohl kein Weg an PayPal vorbeiführen.

  • Zumal wenn man das paypal Konto regelmäßig leert - und nur nach den paypal Spezifikationen verschickt (ab 25€ Warenwert nur versichert und online trackbar) das Risiko doch recht gering ist.

  • Ich würde dir auch Paypal empfehlen.
    Allerdings ist dies für Verkäufer auch nur noch bis Anfang 2007 kostenlos. Dann fallen geringe Gebühren an.
    Hier ein kleiner Auszug:

    Zitat


    ...Der Empfang von Zahlungen innerhalb Deutschlands ist bis Anfang 2007 kostenlos, danach liegen die Gebühren bei 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion...


    Weitere Infos findest du hier:
    https://www.paypal.com/de/cgi-…ant/SellerHubHome-outside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!