Siemens S40 Cover/Austausch?

• Hallo,

habe heute mein 2. Siemens S40 erhalten (über Ebay gekauft) und mußte leider feststellen, daß die Oberschale richtig derb zerkratzt ist - natürlich könnte ich mich jetzt eine Ewigkeit mit dem Verkäufer herumstreiten und würde evtl. auch irgendwann mein Geld wiedersehen aber evtl. gibt es ja noch einen anderen Weg?
    Kann man irgendwo Oberschalen (Gehäuse wie auch immer) für das S40 noch käuflich erwerben bzw. wer würde mir das Telefon umbauen? Über den Preis läßt sich ja reden!

Danke!

-> Tristan @ Work <-
    --

• IMHO kaufst Du am besten bei Ebay einen Dummy. Günstiger wirst Du es nicht bekommen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• und wie baue ich den dann um? Hab da noch nicht soviel Erfahrung mit, deshalb ja meine Frage ob jemand den Komplettumbau anbietet?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Sers!
    Sollte eigentlich net so schwer sein, da das Cover geschraubt (wie Nokia) ist und net wie Siemens-typisch geklipst ist. Vielleicht findest du im Umbau ja nen hilfreichen Thread dazu.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Ok hab mir bei Ebay 2 Dummys bestellt, bin ja mal gespannt ob das etwas wird - wenn nicht, komme ich gerne auf diesen Thread zurück...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Du brauchst nur einen Torx.
    Hab mir auch einen Dummy bestellt.
    Mein "neuwertiges" S40 lässt teilweise schon das Plastik unter der Metallbeschichtung sehen.

MfG, Michael

• Hmm... hab es jetzt mal komplett zerlegt und im Moment macht mir die Halterung mit dem Vibrationsmotor und der kleine, dünne "Rahmen" sorgen - ob das Dummy diese beiden Dinge auch hat? Na wir werden es sehen - Abenteuer Siemens S40 - ist ja mal ganz spannend :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hmm... hab es jetzt mal komplett zerlegt und im Moment macht mir die Halterung mit dem Vibrationsmotor und der kleine, dünne "Rahmen" sorgen - ob das Dummy diese beiden Dinge auch hat? Na wir werden es sehen - Abenteuer Siemens S40 - ist ja mal ganz spannend :)

Die beiden Dinge hat der Dummy nicht, aber die sind doch bei deinem S40 auch nicht defekt oder verschlissen und somit übernimmst Du sie mit ins Dummygehäuse. Vom Dummy benutzt Du nur Oberschale (neuer Lautsprecher ist auch drin), Unterschale und Akkudeckel. Genau die Sachen die Gebrauchsspuren zeigen.

Gruß

Thomas

Nebenbei(wir sind ja im Werbeforum): habe noch 2 S40 Dummy über.
    Bei Interesse bitt PN

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1

Vom Dummy benutzt Du nur Oberschale (neuer Lautsprecher ist auch drin), Unterschale und Akkudeckel.

Nebenbei(wir sind ja im Werbeforum): habe noch 2 S40 Dummy über.
    Bei Interesse bitt PN

Kommt für mich zu spät :(

Woher weißt Du das im Dummy auch der Lautsprecher ist?
    Hatte damals bei meinem Bosch 909s leichte Probleme den Lautsprecher (geklebt) in das Dummy Gehäuse zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!