k750i USB funktioniert nicht

• Hallo,

ich möchte erstmal alle Informationen geben, die ich geben kann:

Sony Ericsson k750i
    bei Ebay gebraucht gekauft (USB-Kabel und CD waren nicht mit bei)
    USB-Kabel bei Ebay gekauft (kein Original SE)
    - Treiber CD war mit bei

So, ich hab also mein Handy angeschlossen, da ergab sich schon das erste Problem, unbekanntes Gerät. Hab dann die Treiber von der mitgelieferten CD auf den PC gezogen. Von Installieren oder so war da garnix. dann bin ich über den Geräte Manager und hab da den Ordner des Treibers angegeben und da ist aber kein Treiber!!! Den ganzen PC durchsuchen--> kein Treiber! Dann hab ich welche aus dem Netz gezogen. Einer hat, dachte ich funktioniert. Aber er sagt dann beim MyPhoneExplorer, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Und im Gerätemanager steht was von Code 39 und dass der Treiber fehlerhaft ist oder nicht existiert. Wenn ich mir dann die treiberdaten angucke, sind die irgendwo in system32 drin, aber die treiber, die ich rauf gemacht habe, sind alle erstmal auf dem Desktop. ich werd bald wahnsinnig! hab das ganze googleuniversum durchforstet und nichts hat geholfen! Bitte helft mir!

Achso, ich hab auch den Treiber von sonyericsson.de gezogen--> hilft nix

Was mach ich nur falsch??????

Danke Eve

• Hi

Hast du mal versucht über den gerätemanager den fehlerhaften Treiber zu löschen und dann den heruntergeladenen Treiber manuel über den geräte manger zu instalieren ( also nicht die Installationsdatei des treibers benutzen )

• Hallo,

hatte ich. Dann stand ja immer da, dass da kein Treiber drin ist. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch. Aber jetzt wird das Handy garnich mehr erkannt :-( !!!! Es lädt ja, also müsste doch auch eine USB-Verbindung möglich sein,oder? Im Hardware Assistent ist nur installierte Hardware aufgelistet.

Danke

Eve

• Auch wenn ich nicht direkt helfen kann: Hast du bei einem Händler gekauft? Wenn ja würde ich den Billigschrott zurückschicken und mir ein DCU-60 holen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

das Handy lädt ja und wird ab und an als unbekanntes medium identifiziert. da kann es doch eigentlich nicht am usb liegen, oder? Beim MyPhoneExplorer steht auch, dass das gerät nicht identifizert werden konnte.

Danke

• Hi,

kann mir denn keiner helfen? Vielleicht mach ich ja irgendetwas falsch und ihr könntet mir eine genaue Anleitung geben? Bitte?

• Re: k750i USB funktioniert nicht

in meinen Augen zu 90% ein Treiberproblem. Ich weiss nicht, welchen genau du da installiert hast, aber scheinbar war es der falsche ... :-(

• Hi,

ich war bei Sony Ericsson und hab den Treiber runtergeladen. Ich habe aber keine .exe datei dazu bekommen. Ist das richtig so? Ich hab auch ins Forum gestellte treiber gezogen. Der PC sagt immer, dass da keiner drauf ist. Auch nicht, wenn ich den ganzen PC durchsuchen lasse.

• Hol Dir bitte, bitte das original Datenkabel oder eben Bluetooth/Infrarot. Wenn da eine Treiber CD-ROM dabei war oder der Sony Ericsson eigene Treiber nicht geht, dann ist das Kabel falsch, murks oder Du wählst den falschen USB Modus am K750i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!