Autoradio - Kaufberatung gesucht

• Bzgl. Pioneer muss ich leider sagen, dass ich vorhin eines mal genauer betrachten konnte - und mir das haptisch so rein gar nicht gefällt... :rolleyes:

Habe bei nem Händler ein Blaupunkt Queens entdeckt, aufgrund der Tatsache, dass man das mit einem Adapter aus dem Zubehör auf eine BT-FSE "upgraden" könnte, gefällt es mir auch ganz gut.
    Wer erhebt seine Stimme gegen Blaupunkt? :p

Bin irgendwie immer noch auf dem Kenwood-Trip, habe das 6534 ausgiebig befummeln können. :D

• Kenne von Blaupunkt in den letzten Jahren eigentlich nur geschmacklose Fronten und einen relativ dumpfen Klang. Nach dem Motto: Wer Canton im HiFi-Bereich nicht mag, wird sich auch kein Blaupunkt-Radio kaufen.

BT-FSE ist natürlich was schönes, hätte ich auch gerne.
    Wenn es in die Richtung geht, vielleicht doch besser mal bei Becker reingucken und evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Gruß
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Kenne von Blaupunkt in den letzten Jahren eigentlich nur geschmacklose Fronten und einen relativ dumpfen Klang. Nach dem Motto: Wer Canton im HiFi-Bereich nicht mag, wird sich auch kein Blaupunkt-Radio kaufen.

Hab lange gebraucht bei der Homecinema-Lautsprecher-Wahl und zig Systeme probegehört - schlussendlich ist es ein Canton-Movie-CD-System geworden. :D

Zitat

BT-FSE ist natürlich was schönes, hätte ich auch gerne.

Keine Frage, hätte schon was. ;)

Zitat

Wenn es in die Richtung geht, vielleicht doch besser mal bei Becker reingucken und evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Becker scheidet für mich schon fast genauso pauschal aus wie Sony. Meines Erachtens superunkomfortable Bedienung, optisch sehr "gewöhnungsbedürftig".
    Da könnt ich mich dann schon eher mit Pioneer anfreunden... :rolleyes: Zumal Becker auch soweit ichs überblicken kann kein Modell mit USB-Port haben, schon allein daher scheidets aus. ;)

[small]Ich weiß, ich bin ein Pflegefall!!! :D[/small]

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Kenne von Blaupunkt in den letzten Jahren eigentlich nur geschmacklose Fronten und einen relativ dumpfen Klang. Nach dem Motto: Wer Canton im HiFi-Bereich nicht mag, wird sich auch kein Blaupunkt-Radio kaufen.

!OFF-Topic!

Wie dumpf?

Auch bei Canton gibt es verschiedene Systeme: LE, Karat, Ergo, CD etc. pp

Ich selber besitze als Front ein Pärchen CD300, Center CD50(zu klein), Rear CD100, Sub AS40SC.

Die klingen definitiv nicht dumpf.

• Weiss ja nicht, wie das jetzt bei Kennwood ausschaut, aber hatte malvor ca. 2 Jahren eins und mich hat der Joystick total angekotzt.Es ist mir nämlich häufiger mal passiert, dass er zum 1. Lied gesprungen ist (dazu muss man den Joystick nach oben drücken), wenn ich eins nach vorn oder hinten wollte.

• Die Threaderöffnung beinhaltete "Ersatz für ein VW-Beta".
    Dieses Gerät unterstützt Lautstärkeanpassung "GALA".

Genau diese suche ich für mein künftiges Gerät auch, da ich die Funktion sehr praktisch finde. Schön wäre auch, wenn kein Adapter-Kabelbaum benötigt würde, und direkt eine Freisprechanlage (Mute) angeschlossen werden könnte.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Die Threaderöffnung beinhaltete "Ersatz für ein VW-Beta".
    Dieses Gerät unterstützt Lautstärkeanpassung "GALA".

Genau diese suche ich für mein künftiges Gerät auch, da ich die Funktion sehr praktisch finde. Schön wäre auch, wenn kein Adapter-Kabelbaum benötigt würde, und direkt eine Freisprechanlage (Mute) angeschlossen werden könnte.

Solltest Dir vielleicht auch mal das Queens von Blaupunkt anschauen: http://www.blaupunkt.com/de/7646583310_main.asp
    Hat nämlich auch GALA.

Ist aktuell meine "Top 1", das Kenwood macht mir dank des Joysticks einen etwas fragilen Eindruck... :rolleyes: Obgleich ich mit der Marke recht zufrieden bin, weiß ich auch nicht, was von den Joysticks zu halten ist. Einfach zu funktionenbeladen (oben-unten, rechts-links, UND Druckpunkt...), ich denke während der Fahrt etwas kompliziert.

• Ich klinke mich mal in diesen Thread ein.

Bis vor kurzem hatten wir dieses Autoradio (bis es geklaut wurde...):

http://pioneer.de/de/products/…/61/DEH-2800MP/index.html

Klanglich fand ich das Teil super, Ihr seht also meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch ;)

Das Teil gab es übrigens seinerzeit für sensationelle 66 Euro bei Saturn. Schade eigentlich, denn leider werde ich von der Versicherung jetzt auch nicht mehr kriegen, obwohl der Preis mittlerweile wieder bei rund 80 Euro liegt...

Jedenfalls haben sich einige kleinere Dinge herausgestellt, die uns doch am Radio gestört haben. Daher habe ich die folgenden Kriterien zusammengefasst, die das nächste Radio erfüllen sollte:
    - Die Titel von MP3s sollten automatisch über das Display scrollen (ging hier nur auf Tastendruck).
    - Radiotext wäre fein.
    - Front Line-In wäre schön, ist aber kein muss.
    - Wenn man die "Shuffle"-Funktion gewählt hat, sollen folgende Optionen möglich sein:
    a) Perfekt wäre es, wenn einstellbar ist, ob quer durch alle Ordner oder nur innerhalb eines gewählten Ordners geshuffelt wird.
    b) OK wäre es, wenn man das nicht einstellen kann, aber er dann wenigstens NICHT durch alle Ordner shuffelt, sondern in einem Ordner bleibt.
    c) Für mich fast das Wichtigste: Wenn ich "nächstes Lied" wähle, dann sollte der Player ein zufälliges Lied nehmen, und nicht das nächste auf der CD (das tat das Pionieer nämlich).

Ansonsten kommen wir mit den Spezifikationen vom Gerät oben hin. Preislich sollte es nicht wesentlich mehr als 150 Euro kosten.

Hat jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!