T-Net: Wie lange dauert es ca von der bestellung bis zur Anschaltung?

• Hallo!

Hab mal ne kleine Frage zu nem einfachen T-Net Anschluss der T-Com.

Wie lange dauert es ca von der bestellung bis zur Anschaltung?

Ergänzung:
    Ich habe bereits eine Dose in der Wohnung, kann aber nicht sagen wie der letzte Mieter hieß der nen Anschluss hatte. Meine direkte Vormieterin hatte auch keinen Anschluss. Könnte das evtl Probleme geben (in nem Mehrfamilienhaus). Müsste da evtl sogar ein techniker kommen? Wäre sowas mit Zusatzkosten verbunden?

• Da wird sicherlich ein Techniker kommen müssen, wenn du den Besitzer des Telefonanschlusses nicht mehr nennen kannst. omit wirst du dann wohl 60 Euro zahlen (statt 30, wenn per Software geschaltet werden kann). Du kannst aber versuchen, die Dame von der Hotline zu überzeugen, einen Anschluß, bei dem du vermutest, dass er richtig ist, erstmal auf Verdacht zu schalten. Wenn dann der Techniker doch kommen muss, musst du eben die restlichen 30 Euro zahlen.

Zur Dauer: Ich meine mich an 5 Werktage zu erinnern, bin mir aber nicht sicher. Diese Info findest du aber garantiert auf der T-Com-Seite.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Bei Beauftragung im T-Punkt und vorhandenem Leitungsweg sollte es nicht mehr als 8 Tage dauern (aus der Erfahrung).

Der Schalttermin steht aber auch in der Auftragsbestätigung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Da wird sicherlich ein Techniker kommen müssen, wenn du den Besitzer des Telefonanschlusses nicht mehr nennen kannst. omit wirst du dann wohl 60 Euro zahlen (statt 30, wenn per Software geschaltet werden kann). Du kannst aber versuchen, die Dame von der Hotline zu überzeugen, einen Anschluß, bei dem du vermutest, dass er richtig ist, erstmal auf Verdacht zu schalten. Wenn dann der Techniker doch kommen muss, musst du eben die restlichen 30 Euro zahlen.

Zur Dauer: Ich meine mich an 5 Werktage zu erinnern, bin mir aber nicht sicher. Diese Info findest du aber garantiert auf der T-Com-Seite.

60 € dafür das einer zu dir kommt und mal eben für ne Minute ein TAE Stecker in der Dose tut*lol* bei mir kommt kein T-Com Techniker mehr ins Haus seit dem letzten doofling :flop:

• 1. es fallen immer nur noch die 59,95€ an, die "Übernahme der vorhandenen Leitung" zu 29,9€ wurde gestrichen da die Diskussion dazu einfach nur grausam war und viele Kollegen leider nichtr kapiert haben welche Voraussetzungen für die Übernahme erfüllt sein müssen (nur den Namen des Vormieters zu kennen reicht nämlich nicht).

Zitat

Original geschrieben von maci
    60 € dafür das einer zu dir kommt und mal eben für ne Minute ein TAE Stecker in der Dose tut*lol* bei mir kommt kein T-Com Techniker mehr ins Haus seit dem letzten doofling :flop:

soso, dann lässt du dir deinen Anschluss nur noch von Heinzelmännchen schalten oder wie? Oderziehst halt nur noch da ein, wo man den Vormieter weiß, is eh praktischer, macht für T-Com weniger Arbeit und man muss sich nicht mit doofigen Besserwissern rumärgern ;)

CU
    Dennis

PS: um die Ausgangsfrage zu beantworten: Bereitstellung mit vorhandenem, bekanntem Leitungsweg: 3 Arbeitstage. Mit Technikertermin je nach Bereich zwischen 7 und 20 Tagen.

• Zitat

Original geschrieben von maci

60€ haut doch hin. Schliesslich wollen sie immerhin z. B. fuer eine Freischaltung von DSL 6MB, 16MB etc.... 99,95€ :eek:

btw: Muss ich die Gebühr auch immer bezahlen, wenn ich ein Upgrade von 6MB auf 16MB möchte? Flat läuft über congster alles andere über T-Com.

16610LV

• Zitat

PS: um die Ausgangsfrage zu beantworten: Bereitstellung mit vorhandenem, bekanntem Leitungsweg: 3 Arbeitstage. Mit Technikertermin je nach Bereich zwischen 7 und 20 Tagen.

Im Idealfall dauert es einen Tag :)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Im Idealfall dauert es einen Tag :)

für die Besserwisser:
    theoretisch ist es ab und zu je nach Leitungsführung, Technik (Glasfaser etc.) etc. möglich auch von heut auf morgen nen Anschluss zu schalten, ja.
    Vorgabe von oben sind jedoch in der Regel X+3 Arbeitstage.

• wie sieht es aus wenn ich von arcor (isdn) zu t-com analog wechseln möchte
    quasi am 31. kündigung von arcor und am 1./2. den analoganschluss
    muss da jemand kommen? was kostet mich der spaß - auch knapp 60€??

denn anschluss und inhaber bleiben ja soweit die gleichen

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wie sieht es aus wenn ich von arcor (isdn) zu t-com analog wechseln möchte
    quasi am 31. kündigung von arcor und am 1./2. den analoganschluss
    muss da jemand kommen? was kostet mich der spaß - auch knapp 60€??

denn anschluss und inhaber bleiben ja soweit die gleichen

nokia*night*

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei einer Portierung btw. einem Wechsel von z.B. Arcor auf die 59,95€ aus Kulanz verzichtet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!