Also ich bin von Kaspersky garnicht so begeistert!
Mein Notebook war so langsam das nur eine deinstallation in frage kam, jetzt ist vorerst wieder NOD 32 drauf!
MfG Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Notebook war so langsam das nur eine deinstallation in frage kam, jetzt ist vorerst wieder NOD 32 drauf!
MfG Mario
*rauskram*
So, habe jetzt mein NOD32 von der BitDefender Total Security 2008 ablösen lassen.
Aber irgendwie fühle ich mich doch nicht so sicher, wie damals mit Kaspersky.
Gibt es irgendwo einen Test (nicht Chip, die Norton empfehlen:D), der die aktuellen Suiten vergleicht (also inklusive BitDefender)?
Oder: Was sagt ihr?(In irgendeinem Forum hat mal irgendjemand geschrieben, dass BitDefender den Testsieg errungen hat. (Ich weiß leider nur nicht, bei welchem Test das war und kann daher die Seriösität nicht einschätzen.)
Vielen Dank!:top:
MfG Hecke
In der aktuellen ct ist ein Test der Antivirenprogramme. Bitdefender war dort zwar "Testsieger", aber alle Programme waren nicht besonders toll!!
Vielen Dank!Habe mir gerade Online ein Bisschen durchgelesen.
Aber du hast Recht, es hört sich alles nicht besonders toll an![]()
Wie hat denn dort die NOD32 Lösung abgeschnitten?
Also Online steht nur etwas von der Heuristik in Verbindung mit NOD32:
ZitatAlles anzeigenWarum allerdings selbst signaturbasierte Erkennungsraten über 99 Prozent und kurze Update-Intervalle den Rechner nicht ausreichend sichern, verdeutlicht ein kleines Rechenexempel. Angenommen, ein Hersteller schafft es, innerhalb von einer Stunde nach dem ersten Auftauchen eines Online-Banking-Trojaners passende Signaturen zu erstellen, zu testen und an seine Kunden auszuliefern. Auf der anderen Seite erfolgt jedoch die Verbreitung der Schadsoftware über ein kleines Bot-Netz mit circa 10 000 aktiven Zombies. Jeder von denen kann etwa alle drei Sekunden eine E-Mail verschicken - also über tausend in einer Stunde. Somit erreichen die Bot-Netz-Betreiber bis zu 10 Millionen Opfer, noch bevor die erste Signatur draußen ist. Auch wenn man über die einzelnen Zahlen durchaus diskutieren kann, wird das Prinzip klar: Signaturen kommen im Zweifelsfall zu spät.
Um auch bis dato unbekannte Schädlinge zu erkennen, arbeiten die AV-Hersteller mit heuristischen Methoden. Diese spüren beispielsweise typische Code-Sequenzen in Programmen auf oder reagieren mit Warnungen auf Packroutinen, die bevorzugt von Viren-Autoren verwendet werden. In unserem Test mussten die Scanner diese heuristischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie mit veralteten Signaturen neue Viren erkennen - ein nach dem oben skizzierten Rechenexempel durchaus realitätsnaher Ansatz.
In dieser Disziplin sind die ersten unerfreulichen Ergebnisse zu vermelden. Die Scanner schnitten nämlich fast durch die Bank schlechter ab als noch vor einem Jahr. Selbst der Heuristik-Primus NOD32 sackte von 78,5 auf 68 Prozent ab ; die typischen Erkennungsraten lagen bei mageren 20 bis 30 Prozent im Vergleich zu 40 bis 50 Prozent beim letzten Test.
Diesen bedenklichen Trend bestätigten auch unsere Tests mit Viren-Variationen. Dort testeten wir, wie schwer es ist, einen Viren-Scanner auszutricksen, indem man einen Schädling leicht verändert. Diese Modifikationen reichten von der Wahl exotischer Einstellungen in Virenbaukästen oder Exe-Packern bis hin zu einfachen Änderungen am Quellcode, wie sie jeder mit Grundkenntnissen der Programmierung vornehmen könnte, und anschließendem Neuübersetzen. Erkannten dabei im letzten Test die guten Scanner deutlich über 80 Prozent aller Variationen, BitDefender sogar über 95, spürte diesmal Norton als bester gerade mal noch 76 Prozent auf. Im Durchschnitt sanken auch hier die Quoten um 10 bis 20 Prozent - bei denselben Viren wohlgemerkt.
Danke Hecke :top:
Wenn ich das so lese stellt sich mir echt die Frage warum ein neues Produkt kaufen wenn der alte Scanner besser war :confused: .
Man könnte glatt von einem Rückschritt anstatt vom Fortschritt sprechen. :flop:
Was haltet Ihr von diesem Angebot von Conrad? 25 Euro für Norton Internet Security 08
gibt es bessere Programme, welche sind zu empfehlen?
http://www1.conrad.de/scripts/…ctadd&~cookies=1&cookie_n
bis zum 31.01. entfällt die Transport-Pauschale, d.h. 25,- inkl Versand
chip 12/2007 lag's auf platz 2.
preis ist wohl n.w. 60€
ZitatOriginal geschrieben von vatoloco
MfG Mario
Ich habe bei meinem Rechner auch Kaspersky nach einem guten halben Jahr wieder entfernt, das Programm an sich war gut, nur hatte es stark mein System sowie auch die Internetverbindung gebremst. Jetzt zur Zeit nutze ich die Gratisversion von ZoneAlarm sowie Antivir, das System sowie die Internetverbindung sind jetzt spürbar schneller geworden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!