1&1 Berechnet das "anklingeln" ?

  • Hey!


    Hab ma ne frage.


    ne freundin vom kollegen meinte, das wenn sie anruft , also bei ihm auf handy klingeln lässt, muss sie bei 1&1 bezahlen.


    und in dem Monat sind es schon 9€ dafür ingesamt angefallen..


    kollege und ich konnten uns bisher die Rechnung nicht anschauen, aber find das irgendwie komisch :-S


    kann das überhaupt sein???



    Wär über Hilfe dankbar..


    MfG
    afa2006

  • Ja, kann es, darf es aber nicht.


    Das wurde hier auch schon ein paarmal diskutiert, ich wurde immer niedergebrüllt.


    Alle behaupten immer, dass irgendwelche Anrufbeantworter- oder SMS-Benachrichtigungs-Funktionen aktiviert seien
    und es darum auch kostenpflichtig sei.


    In allen meinen fällen war das aber nicht der Fall, es wurde dennoch berechnet.


    Der Zeit- und Kostenaufwand war mir aber wegen der Rückforderns von 6 - 12 Cent immer zu hoch.


    In Deinem Fall müsste man nun mal genauer nachforschen.

  • Workaround (vorausgesetzt, sie nutzt ne FritzBoxFon): Account bei einem anderen VOIP-Provider besorgen und per Wahlregel alle Gespraeche zum Mobilfunk darueber abwickeln. Empfehlenswert ist z.B. dus.net, sekundengenaue Abrechnung und Minutenpreise < 20 Cent/Min.

  • Hi,


    Bist du da sicher? Alle Mobilfunk-Netzbetreiber haben inzwischen per Standard bei fast allen Mobilfunknummern kostenpflichte SMS-Info-Dienste geschaltet und nur die aller wenigsten Mobilfunknutzer machen sich die Mühe, das deaktivieren zu lassen - wenn sie überhaupt von der Existenz dieser maliziösen Dienste wissen und ihnen bekannt ist, dass man sie deaktivieren lassen kann.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Bist du da sicher?


    Ja = ganz sicher, weil
    ich ab und zu meine eigenen Anschlüsse auf die Art teste und
    da weiss ich ganz genau, wie die eingestellt sind und was aktiviert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Hi,


    Bist du da sicher? Alle Mobilfunk-Netzbetreiber haben inzwischen per Standard bei fast allen Mobilfunknummern kostenpflichte SMS-Info-Dienste geschaltet und nur die aller wenigsten Mobilfunknutzer machen sich die Mühe, das deaktivieren zu lassen - wenn sie überhaupt von der Existenz dieser maliziösen Dienste wissen und ihnen bekannt ist, dass man sie deaktivieren lassen kann.


    So long.
    fruli



    E-Plus hat eine für beide Seiten kostenlose Benachrichtigung (wenn die Mailbox deaktiviert ist).

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    E-Plus hat eine für beide Seiten kostenlose Benachrichtigung (wenn die Mailbox deaktiviert ist).


    Das stimmt nur bei E-Plus-Postpaid-Verträgen und auch nur falls das Handy nicht eingebucht ist. Im Besetztfall und bei Wegdrücken hat E-Plus per Default eine für den Anrufer kostenpflichtige Ansage geschaltet.


    So long.
    fruli

  • Kann ich definitiv widersprechen.


    Ich --> E-Plus T&M Laufzeitvertrag Postpaid
    Gegenstelle (auch meine Karte): Simyo



    Handy aus --> Kostenlose Ansage
    Besetzt --> tut tut tut tut --> keine Kosten
    Wegdrücken --> tut tut tut tut --> keine Kosten



    Was für eine Konstellation hast du getestet?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Möglicherweise ist es nur von E-Plus netz-intern aus nicht kostenpflichtig (wie auch die T-Mobile-SMS-Info-Ansagen nur bei netz-externen Anrufern kostenpflichtig sind).

    Ich hatte die Redkey-Funktion versehentlich kurzzeitig aktiviert und kann dir bestaetigen, dass es auch im E-Plus-Netz kostenpflichtig ist.

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