1&1 Berechnet das "anklingeln" ?

• Hey!

Hab ma ne frage.

ne freundin vom kollegen meinte, das wenn sie anruft , also bei ihm auf handy klingeln lässt, muss sie bei 1&1 bezahlen.

und in dem Monat sind es schon 9€ dafür ingesamt angefallen..

kollege und ich konnten uns bisher die Rechnung nicht anschauen, aber find das irgendwie komisch :-S

kann das überhaupt sein???

Wär über Hilfe dankbar..

MfG
    afa2006

• Ja, kann es, darf es aber nicht.

Das wurde hier auch schon ein paarmal diskutiert, ich wurde immer niedergebrüllt.

Alle behaupten immer, dass irgendwelche Anrufbeantworter- oder SMS-Benachrichtigungs-Funktionen aktiviert seien
    und es darum auch kostenpflichtig sei.

In allen meinen fällen war das aber nicht der Fall, es wurde dennoch berechnet.

Der Zeit- und Kostenaufwand war mir aber wegen der Rückforderns von 6 - 12 Cent immer zu hoch.

In Deinem Fall müsste man nun mal genauer nachforschen.

• Workaround (vorausgesetzt, sie nutzt ne FritzBoxFon): Account bei einem anderen VOIP-Provider besorgen und per Wahlregel alle Gespraeche zum Mobilfunk darueber abwickeln. Empfehlenswert ist z.B. dus.net, sekundengenaue Abrechnung und Minutenpreise < 20 Cent/Min.

• Hi,

Bist du da sicher? Alle Mobilfunk-Netzbetreiber haben inzwischen per Standard bei fast allen Mobilfunknummern kostenpflichte SMS-Info-Dienste geschaltet und nur die aller wenigsten Mobilfunknutzer machen sich die Mühe, das deaktivieren zu lassen - wenn sie überhaupt von der Existenz dieser maliziösen Dienste wissen und ihnen bekannt ist, dass man sie deaktivieren lassen kann.

So long.
    fruli

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Bist du da sicher?

Ja = ganz sicher, weil
    ich ab und zu meine eigenen Anschlüsse auf die Art teste und
    da weiss ich ganz genau, wie die eingestellt sind und was aktiviert ist.

• Zitat

Hi,

Bist du da sicher? Alle Mobilfunk-Netzbetreiber haben inzwischen per Standard bei fast allen Mobilfunknummern kostenpflichte SMS-Info-Dienste geschaltet und nur die aller wenigsten Mobilfunknutzer machen sich die Mühe, das deaktivieren zu lassen - wenn sie überhaupt von der Existenz dieser maliziösen Dienste wissen und ihnen bekannt ist, dass man sie deaktivieren lassen kann.

So long.
    fruli

E-Plus hat eine für beide Seiten kostenlose Benachrichtigung (wenn die Mailbox deaktiviert ist).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    E-Plus hat eine für beide Seiten kostenlose Benachrichtigung (wenn die Mailbox deaktiviert ist).

Das stimmt nur bei E-Plus-Postpaid-Verträgen und auch nur falls das Handy nicht eingebucht ist. Im Besetztfall und bei Wegdrücken hat E-Plus per Default eine für den Anrufer kostenpflichtige Ansage geschaltet.

So long.
    fruli

• Kann ich definitiv widersprechen.

Ich --> E-Plus T&M Laufzeitvertrag Postpaid
    Gegenstelle (auch meine Karte): Simyo

Handy aus --> Kostenlose Ansage
    Besetzt --> tut tut tut tut --> keine Kosten
    Wegdrücken --> tut tut tut tut --> keine Kosten

Was für eine Konstellation hast du getestet?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Möglicherweise ist es nur von E-Plus netz-intern aus nicht kostenpflichtig (wie auch die T-Mobile-SMS-Info-Ansagen nur bei netz-externen Anrufern kostenpflichtig sind).

Ich hatte die Redkey-Funktion versehentlich kurzzeitig aktiviert und kann dir bestaetigen, dass es auch im E-Plus-Netz kostenpflichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!