N80 Kamera per Wlan betrachten

  • Mit welchem Programm habt ihr das denn jetzt geschafft? Der Nokia LINK funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Gibt keine andere Möglichkeit?


    Bzw, ist es Möglich über den Mobile Web Server das Kamerabild als das einer "Webcam" in XP zu nutzen? Wäre ja ne gute Sache.


    Habe gelesen das das Bild als JPEG vom Handy weitergegeben wird, daraus schliesse ich das es kein "Videostream" ist sondern nur einzelne Bilder die man auch noch am Handy selbst "auslösen/bestätigen" muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
    Ich habs einwandfrei mit dem Tool aus dem ersten Post hinbekommen!


    Hallo OldYeller!


    Welche Einstellungen müssen denn auf dem N80 vorgenommen werden? Bekomme immer folgende TIVI Meldung: Bad Request -Zero balance.

  • Also zunächst habe ich mich auf tivi.com registriert, die Daten dann in mein Handy und in den PC eingegeben und dann vom N93 aus die IP vom PC (inklusive Port!) angerufen. Die IP wird einem ja im Programm angezeigt.
    Das wars. Funktioniert einwandfrei :top:

  • Supergeil. Das funktioniert ja richtig gut, vor allen mit dem Videocall. TIVI hatte ich schon länger, aber die alte Version war nich so toll. Die neue ist spitze!

  • Also bei mir klappt das nicht :( - welche Daten trage ich denn unter SIP-Einstellungen ein? :confused:

  • Hallo,


    also wenn ich das alles so mache, wie auf der vorigen Seite beschrieben, verursacht das auch keine Kosten?
    Ich meine ich lese immer von Videotelefonie und in den Tivi AGB steht auch was von Kosten...


    Ich würde einfach nur mal gerne mein N80 im Nebenzimmer ablegen und mir vom PC aus das cam Bild betrachten...ist das kostenlos möglich?


    Danke und Bye

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • @ jefferson


    wenn Du den PC per WLAN "anrufst" kostet das nichts. - Müsste nur erstmal funktionieren - Vielleicht opfert sich sich mal jemand, bei es läuft und stellt mal eine explizite Verfahrensweise hier rein.

  • Anleitung:


    Als erstes dieses Programm fürs Handy und das für Win 2000/XP runterladen.
    Bevor Ihr die Programme installiert, meldet Euch am besten erstmal bei TiVi an.


    Danach könnt Ihr die Programme installieren und starten. Beim Start müssen jeweils der Benutzername und Passwort die Ihr bei der Anmeldung angegeben habt eingetragen werden (Benutzername + Kennwort kann für PC und Handy gleich sein). SIP Einstellungen müssen keine vorgenommen werden!


    Wenn Ihr bei dem Desktop Programm auf den zweiten Button von rechts (Ausrufezeichen + drei Striche) klickt seht Ihr eure externe IP-Adresse + Port.
    Diese Daten (z.B. 80.123.44.234:8765) in das Rufnummernfeld des Handyprogramms eingeben, Voice oder Videocall starten und es funktioniert. :top:


    Das ganze kostet nichts, da Gespräche von TiVi zu TiVi kostenlos sind. Ob allerdings trotzdem Guthaben auf eurem Konto sein muss kann ich nicht sagen, da ich schon vor längerer Zeit 1Ls auf mein Konto aufgeladen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!