Simyo Rufnummer zu T-Mobile portieren

• Hallo,

ich möchte ich meine Simyo Nr. zu T-Mobile mitnehmen, jedoch will Simyo mir kein Kündigungschreiben erstellen. Verzichtserklärung wurde unterschrieben, abgeschickt und der Erhalt von Simyo bestätigt.

Ich erhalte von Simyo immer folgenden Text:

"Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist eine Kündigungsbestätigung von
    uns für die Rufnummernmitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter nicht
    erforderlich und wird von uns auch nicht erstellt. Eine Portierung wird
    auch ohne Kündigung von uns anerkannt, da Sie bei simyo keine
    Vertragsbindung haben."

T-Mobile benötigt eine Kündigung jedoch um meine alte Rufnummer zu portieren.

Hat einer von euch schonmal eine Nr. von Simyo portiert, habt ihr eine Kündigung erhalten?

Was kann ich machen-Danke.

• Ich habe ganz normal von simyo zu E-Plus portiert und es ging einwandfrei.

Verzichtserklärung wurde gefaxt, Bestätigung von simyo kam... das ganze habe ich dann an E-Plus weitergeleitet, welche mir dann per Post ein Schreiben geschickt haben, wann die Nummer portiert wird.

~1 Tag Ausfallzeit, aber sonst perfekt!
    (sonst hatte ich bei Portierungen ~30 Minuten Ausfallzeit, bisher)

edit: Nachtrag:
    Bei der E-Plus Hotline wusste die Dame gar nicht, dass man von simyo "wegportieren" kann, hat mir dann aber doch das Formular geschickt :)
    Die Verzichtserklärung gibts auf http://www.simyo.de unter AGB bzw. per E-Mail nach Anruf bei der Hotline - aber die hast du ja scheinbar schon ausgefüllt und auch bestätigt bekommen.

• "Verzichtserklärung wurde gefaxt, Bestätigung von simyo kam... das ganze habe ich dann an E-Plus weitergeleitet"

Hallo,

hast du die Bestätigung per Post erhalten?

Dankeschön!

• Bestätigung von simyo kam per E-Mail:

Guten Tag Vorname Name,

vielen Dank für Ihr Fax.

Wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.

Für eine Portierung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro.
    Bitte beachten Sie, dass Ihr aktuelles Guthaben nicht ausreicht.

Alles Weitere klären Sie bitte mit Ihrem neuen Mobilfunkanbieter.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.simyo.de

Viele Grüße

Tanja Pieper
    simyo Service Team

Dann habe ich den Antrag auf Rufnummern-Übernahme für E-Plus Service Kunden ausgefüllt und an E-Plus gefaxt.

Hierauf kam die schriftliche Bestätigung von EPS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!