Eben entdeckt: Kabel BW mit Pilotbetrieb IPTV

• Hallo zusammen,

eben habe ich beim Surfen folgendes entdeckt: Auf http://www.kabel-internet.tv hat Kabel BW wohl den Testbetrieb für IPTV gestartet - jedenfalls steht noch Pilotbetrieb drüber. Sind zwar noch wenige Sender, aber dafür echte Schmanckerl, wie bspw. iMusic1. Die Qualität ist für IPTV recht gut, 2 MBit braucht man schon, besser seind allerdings 4 oder 6 MBit. Auch wenns momentan nur Pilotprojekt für PC ist, finde ich es schon recht gelungen.

Viel Spaß beim Fernsehen

• Hey, danke für den Link. Die Qualität ist ja echt genial. Läuft hier im Moment mit 1,9 Mbps über meinen T-DSL 6000 Anschluss und kein Ruckeln oder so. :top:

Schade, dass manche (die interessantesten?) Kanäle nur für Kabel-BW-Kunden gehen. Gerade wenn man schon Kabel hat, braucht man ja kein Internet-TV mehr. Bei einem entsprechenden Angebot (alle Kanäle, die es auch bei normalem Kabel gibt) würde ich auch ein paar € pro Monat dafür bezahlen.

Bin mal gespannt, ob auch noch "normale" Sender wie Pro7 usw. kommen und ob die dann für alle zugänglich sind.

• Hey, von mir auch vielen Dank für den Link! Ich schaue via KabelBW HSI 6000k, alles läuft absolut flüssig. Als KBW-Kunde sollte ich auch auch alle angebotenen Sender empfangen, die da bei mir folgende wären:

BBC World, Arte, Deluxe Music, Bloomberg TV, TV5, gotv, terranova, familytv, bodyinbalanca, CNND, RTF.1, DMAX, HSE24, Prometheus, iMusic TV.

Sieht das bei euch irgendwie anders aus?

Daniel

• Und bei mir gibts auf den Sendern, die free sind nur ein schwarzes Bild.

Funktioniert das bei irgendwem, oder gibts noch andere, wo es nicht klappt?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!