Hallo zusammen,
eben habe ich beim Surfen folgendes entdeckt: Auf http://www.kabel-internet.tv hat Kabel BW wohl den Testbetrieb für IPTV gestartet - jedenfalls steht noch Pilotbetrieb drüber. Sind zwar noch wenige Sender, aber dafür echte Schmanckerl, wie bspw. iMusic1. Die Qualität ist für IPTV recht gut, 2 MBit braucht man schon, besser seind allerdings 4 oder 6 MBit. Auch wenns momentan nur Pilotprojekt für PC ist, finde ich es schon recht gelungen.
Viel Spaß beim Fernsehen
Eben entdeckt: Kabel BW mit Pilotbetrieb IPTV
-
-
-
Hey, danke für den Link. Die Qualität ist ja echt genial. Läuft hier im Moment mit 1,9 Mbps über meinen T-DSL 6000 Anschluss und kein Ruckeln oder so. :top:
Schade, dass manche (die interessantesten?) Kanäle nur für Kabel-BW-Kunden gehen. Gerade wenn man schon Kabel hat, braucht man ja kein Internet-TV mehr. Bei einem entsprechenden Angebot (alle Kanäle, die es auch bei normalem Kabel gibt) würde ich auch ein paar € pro Monat dafür bezahlen.
Bin mal gespannt, ob auch noch "normale" Sender wie Pro7 usw. kommen und ob die dann für alle zugänglich sind.
-
Hey, von mir auch vielen Dank für den Link! Ich schaue via KabelBW HSI 6000k, alles läuft absolut flüssig. Als KBW-Kunde sollte ich auch auch alle angebotenen Sender empfangen, die da bei mir folgende wären:
BBC World, Arte, Deluxe Music, Bloomberg TV, TV5, gotv, terranova, familytv, bodyinbalanca, CNND, RTF.1, DMAX, HSE24, Prometheus, iMusic TV.
Sieht das bei euch irgendwie anders aus?
Daniel
-
Ja, wenn ich mit der Maus über die Buttons von Bloomberg, CNN, BBC, goTV, Deluxe Music oder Body in Balance fahre, erscheint die Meldung, dass ich Kunde bei Kabel BW sein muss, um den Sender zu sehen.

-
Und bei mir gibts auf den Sendern, die free sind nur ein schwarzes Bild.
Funktioniert das bei irgendwem, oder gibts noch andere, wo es nicht klappt?
-
Habe gerade mal bei imusic TV reingeschaut, funktioniert problemlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!