Hallo,
ich habe vor ca. 11 Wochen ein neuen Vertrag bei eplus abgeschlossen und mir ein neues Handy Nokia 6280 geholt. Da es dieses Handy nicht bei eplus direkt gab habe ich es über ein Online Handy Shop gekauft. D.h. Neuer Vertrag mit dem Handy für 0€.
Als ich das Handy erhalten habe, habe ich festgestellt, dass ein ein Pixelfehler mitten auf dem Display hat und habe deshalb das Gerät nach ein paar Tagen zu dem Verkäufer zurückgeschickt, mit der bitte er möge dieses bitte umtauschen.
Jetzt sind nun 10 Wochen rum und ich habe das Handy immernoch nicht zu Hause. Bei mehrmaligen Anrufen bei der Hotline von dem Onlineshop (7mobile.de) konnten die mir keine genau Auskunft geben. Jedesmal wurde ich mit verschiedenen Aussagen konfrontiert. Wie z.b. Wir müssen feststellen, dass es ein Produktionsfehler ist; Ein austausch dauert bei uns ca. 4-6 Wochen; Das Handy ist bei unserem Vertriebspartner bei der Reperatur usw.
Man kann somit garnicht mit dem Laden in Kontakt tretten und eine konkrete aussage erhalten.
- Kann mir jemand sagen, ob solche langen wartezeiten normal sind?
- Was kann ich den sonst noch für Schritte unternehmen?
- Kann ich von dem Shop irgendwelche "ausgleichzahlungen" verlangen, da es ja nun schon beinah 3 Monate sein werden, wo ich ohne mein Handy dastehe??
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Kaiserbb