Reperaturzeit 10 Wochen?? Hilfe für weitere Schritte...

• Hallo,

ich habe vor ca. 11 Wochen ein neuen Vertrag bei eplus abgeschlossen und mir ein neues Handy Nokia 6280 geholt. Da es dieses Handy nicht bei eplus direkt gab habe ich es über ein Online Handy Shop gekauft. D.h. Neuer Vertrag mit dem Handy für 0€.
    Als ich das Handy erhalten habe, habe ich festgestellt, dass ein ein Pixelfehler mitten auf dem Display hat und habe deshalb das Gerät nach ein paar Tagen zu dem Verkäufer zurückgeschickt, mit der bitte er möge dieses bitte umtauschen.

Jetzt sind nun 10 Wochen rum und ich habe das Handy immernoch nicht zu Hause. Bei mehrmaligen Anrufen bei der Hotline von dem Onlineshop (7mobile.de) konnten die mir keine genau Auskunft geben. Jedesmal wurde ich mit verschiedenen Aussagen konfrontiert. Wie z.b. Wir müssen feststellen, dass es ein Produktionsfehler ist; Ein austausch dauert bei uns ca. 4-6 Wochen; Das Handy ist bei unserem Vertriebspartner bei der Reperatur usw.
    Man kann somit garnicht mit dem Laden in Kontakt tretten und eine konkrete aussage erhalten.

- Kann mir jemand sagen, ob solche langen wartezeiten normal sind?
    - Was kann ich den sonst noch für Schritte unternehmen?
    - Kann ich von dem Shop irgendwelche "ausgleichzahlungen" verlangen, da es ja nun schon beinah 3 Monate sein werden, wo ich ohne mein Handy dastehe??

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Kaiserbb

• Also ich habe mal mein SX1 eingeschickt, der vom Media markt sagte es dauert 6-10 wochen, Media markt hat mir zwar ein Ersatzhandy angeboten, aber nach erneutem Nachfragen und etwas Druck (Das Handy war ganz neu) hat man mir nach ner Woche ein bestelltes gegeben.

• Hi,

heute ist die 11te woche rum wo ich auf mein Handy warte.

Nachdem ich aber nun ein nettes Chatgespräch mit der Hotline hatte, wurde mir versichert, dass das hand nun in den nächsten Tagen zu mir kommt.
    Ich habe dann die Firma wegen einer "Entschädigung" angesprochen, da es ja extrem lange gedauert hat.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie viel bzw. was ich als entschädigung verlangen kann??

Die wollten mir ein USB blueport Stick geben. Nachdem ich sagte ich habe schon so einen wollten sie mir ein 10€gutschrift aufpumpen.

Ich bin leider kein Experte, wenn es um sowas geht. Weiß einer Rat??

Danke nochmal Gruß,

Kaiserbb

• Also ich glaube mal das die überhaupt keine Entschädigung geben müssen, deshalb würde ich den 10€ gutschein nehmen :) n (Ich würde ihn nehmen :D )

• *lol* Also ich kaufe auch überwiegend im Versand (ist einfach billiger und interessantere Auswahl). Wenn es da Probleme gibt, und ich nicht beim ersten oder allerspätestens beim zweiten Telefonanruf (wenn überhaupt) das Gefühl habe, dass die mich ernst nehmen, ist der nächste Kontakt schriftlich per Einschreiben. Die Mühe, mit denen irgendwie zu diskutieren, ist mir das einfach nicht wert. Schriftlich kann ich meinen Standpunkt genau darlegen und auch die Rechtsmittel ankündigen. So ein Schreiben wird dann auch gelesen und vielleicht so lange in der Firma herumgereicht, bis es auf jemanden trifft, der Ahnung hat. Am Telefon sitzen eh immer nur die Tussis zum Abwimmeln. Die paar EUR fürs Einschreiben muss einem das auch Wert sein, es ist ja nicht bei jedem Versandkauf so und insgesamt, auf alle Käufe gerechnet, ist das wenig und eben wie ganz normale "Kosten des Lebens" zu sehen.
    Erfolgreich ist das auch in 99% aller Fälle, im Rest kommts dann zur Klage. Und diese Problemfälle sind vielleicht 5% meiner Versandkäufe.

Aber nimm mal das Kulanzangebot, für mehr ist die rechtliche Basis etwas unübersichtlich (z.B.: Hast Du die Bude schriftlich in Verzug gesetzt??)

Und ich geh jetzt wieder meine Erkältung auskurieren, vielleicht bin ich nach dem 2. Liter Cokeblack heute schon etwas wunderlich *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!