Notebook mit externer HD aufrüsten das zu lahm für Bildbearbeitung meiner DSLR ist?

• Zitat

Ich hab den unterschied gemerkt,ohne extraprogramme. Einfach nur beim Surfen.

Wenn ich den feurigen Fuchs so richtig rennen lasse, gehen schon mal 150MB und mehr dabei drauf. Also imho ist XP mit weniger als 1gb an allen Ecken und Kanten sehr behäbig, benutzbar, aber doch behäbig :)

Grüße Pepe

• Nur mal so am Rande.

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ich hab erst kürzlich einen kleinen Test gelesen, der gut und gerne 50-60MB/s bescheinigte, was das somit das Doppelte von USB und noch immer wesentlich schneller als Firewire400 wäre.

Ähem...
    Wo hast du das gelesen???

USB 2.0 (480 MBit/s) schafft rechnerisch exakt: 60 MB/s

T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

• Zitat

Original geschrieben von thegab
    USB 2.0 (480 MBit/s) schafft rechnerisch exakt: 60 MB/s

Theorie und Praxis... :)

• Jo, USB geht normalerweise bei 30MB/s die Luft aus, dann muss aber schon alles stimmen. Mehr als 35MB/s hab ich bei Firewire auch noch nicht gesehen. Die eSATA Lösungen sind (auch über PCMCIA) die Macht. Vielleicht läuft mir der Test nochmal über den Weg, war jedenfalls sehr beeindruckend.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• So,
    nachdem ich mich neulich mal wieder gefreut habe dass Benzin recht preiswert ist, traf mich bei der Recherche nach Speicher der Schlag... ist das teuer :mad:
    Für ein GB MDT-Speicher muss man aktuell ca. 100€ hinlegen, im August waren das noch 70€. Irgendwie ist diese Preisentwicklung komplett an mir vorbeigezogen :rolleyes:
    Abgesehen davon, merke ich nen Unterschied wenn ich "günstigeren" 533er Speicher statt 667er kaufe?

Grüße Pepe, der jetzt wohl noch was wartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!