Hilfe! Probs beim Handytausch

  • Junge Junge ne Wahnsinnsstory....zum Glück hatte ich bisher nur mit ehrlichen TT-Usern zu tun....

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Habe mir soeben auch gerade Eure Story durchgelesen, ließt sich ja wie ein Krimi. Hoffe auch für euch das ihr eure Geräte wieder bekommt.
    Ich bin auch mal über den Tisch gezogen worden(über "Sperrmüll-Zeitschrift"). Kann eure Wut nachvollziehen. Bin aber gottseidank "nur um 200DM" besch****en worden.
    Haltet uns auf dem laufenden.
    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Auch ich habe eine eMail bekommen:


    -------------------
    Hallo Herr G.....


    es tut mir wahnsinnig leid wie das alles gelaufen ist.
    Habe schon kontakt mit michael aufgenommen. Vor kurzem
    in meinem auto eingebrochen, und ein paar Geräte
    wurdem mir geklaut unter anderem 3 Gd87. Ich wollte
    euch nicht verarschen bitte Glaub mir. Mir ist alles
    über mein Kopf hinaus gewachsen. Ihr bekommt eure
    Geräte wieder. Wirklich. Brauche nur ein bißchen Zeit.


    Bitte um Rückantwort


    Mfg
    ---------------


    Die Story mit dem Auto interessiert mich überhaupt nicht, denn er hat mir zugesichert, am 14.11. mein Gerät bereits abgeschickt zu haben, insofern konnte es (seiner Geschichte) nach auch aus keinem Auto gestohlen worden sein. Er hat also nachweislich mindestens einmal gelogen und das habe ich ihm auch geantwortet und ihm eine neue Frist bis Freitag gesetzt, in der er mir entweder meine Geräte zugesendet haben muß oder nachweist, daß sie auf dem Weg sind. Falls das nicht geschieht, werde ich von einer Anzeige nur absehen falls er mir eine Kopie des Anzeigeprotokolls bei der Polizei bezügl. seines angeblichen Autoaufbruchs zusendet.


    Ansonsten - und er scheint ja hier mitzulesen - werde ich am Freitag um Punkt Zwölf aus dem Haus marschieren und Dich anzeigen, da kannst du mir Märchen noch und nöcher auftischen! Du hattest genügend Zeit, dich zu melden, zu reagieren etc. und solltest du die Zeit, die du erbeten hast dafür benötigen, unsere Geräte von irgendwo zurückzuholen, so hast Du auch nichts anderes als eine Anzeige wegen Betruges verdient und es wird definitiv (!!!) keine weitere Aufschiebung als bis Freitag geben!

  • Hi erbes!


    Hat sich bei der mittlerweile etwas ergeben? (Habe nur gerade deinen Beitrag im Biete über das GD87 gesehen).


    Gruß
    Marco :)

  • nee .
    ich habe es mir privat gekauft.
    von JG habe ich seit samstag nichts mehr gehört.
    von seinem bruder auch nicht.
    hoffe trotzdem das beste.
    habe nämlich kein bock auf den ganzen bürokratischen sch....

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Wenn Du nicht so weit weg von Ihm wohnst:
    Würd ich auf jeden Fall mal die E-Mails ausdrucken, und Vormittags hinfahren, wenn er in der Schule / Arbeit ist, und mit seiner Mutter reden!



    MfG, Michael

  • hinfahren? sehr gerne, aber von Berlin bis zu einer süddeutschen Landeshauptstadt (Heimat des Rekordmeisters.. hehehe) sind es dann für einen Studenten finanziell schier unüberwindbare Kilometer, da gehe ich lieber und konsequenterweise zur Polizei...


    Grüße

  • also nachdem ich am donnerstag eine mail erhielt:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo Michael,


    habe versucht mit meinem Bruder eine Lösung zu finden. Bei der Lösung sind
    wir beide verschiedener Meinung. Er möchte euch die gleichen Geräte wieder
    besorgen. Ich habe gemeint das es egal ist, ob er sie jetzt besorgt, oder das
    geld zahlt, denn die Bombe tickt. Oder nicht??
    Ihr müsstet ihn allerdings noch ein bißchen Zeit geben. Er ist momentan
    knapp bei Kasse (schüler), ich weiß das man in so einem Fall nie und nimmer
    verständniß erwarten kann, aber ich kann nur sagen das es eine Lösung geben wird.
    Ihr müsst verstehen das mein Bruder grade mal 18 geworden ist. Der ist noch
    so unreif. Ich weiß das ist keine Entschuldigung. Ich will mich eigentlich
    auch garnicht für ihn einsetzen, da er meine Mutter und mich schon so oft
    entäuscht hatte, aber er ist mein Bruder. Das Geld möchte ich ihm auch nicht
    vorschießen, denn er muss jetzt mal richtig büßen. Hab ihm vorgeschlagen das er
    seine Playstation 2 und seine X-Box verkaufen soll, damit er euch das Geld geben
    kann. Was hälst du von der Lösung??


    Mfg
    ----------------------------------------------------------------------------------
    und sich bis heute nichts getan hat, werde ich wohl nicht der versuchung widerstehen können, morgen mit allen emails zu den Grünen Jungs zu gehen.
    mal sehen, ob dann nicht vielleicht das geld, wenn schon nicht das handy wieder in meinen besitz kommt.


    schneller als runterfahren und das persönlich klären.


    mal sehen was es noch zu berichten gibt.
    also wenn ich mir angucke, wie oft dieses thema angeschaut wurde,
    müsste ich für jeden leser einen groschen bekommen:-)
    dann wäre alles halb so schlimm.


    schönen tag noch an alle

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Oh wow...

    das riecht nach einer zähen, langwierigen Geschichte.
    Entweder die Mutter (oder der Dir mailende "Bruder") hat Geld und bereinigt nach der Anzeige die Sache, oder es geht seinen juristischen Gang... wenn's da ad hoc nichts zu holen gibt. Und dann dauert es möglicherweise endlos lang, bis ihr euer Geld bekommt.:flop:


    Hoffe ja für euch, dass es doch schneller geht...
    Aber die Anzeige wird wohl unumgänglich sein.


    Mitleidige Grüße vom Norbert

    Alles wird gut.

  • Ums Geld geht es primär gar nicht, sondern darum, daß ich mich nicht von so einem dahergelaufenen ... verarschen lassen will und werde und deswegen werde ich (ich bin rechtsschutzversichert und Jura-Student) alle Register ziehen und den strafrechtlichen Weg und zusätzlich den zivilrechtlichen Weg mit Mahnung usw. und am Ende Gerichtsvollzieher gehen und ihm das volle Programm geben, denn erhat mir heute auch noch diese unverschämte eMail geschickt:
    -----------------
    1. zwingt dich keiner zur Anzeige. 2. Helfe ich euch. Wenn ich euch nicht
    helfen würde, würdet ihr euer Zeug nie wieder sehen,trotz Strafanzeige, da kenn
    ich meinen Bruder gut genug. Das kannst du mir bitte glauben. Glaub ja
    nicht nur weil Du Jura studierst kannst du hier soetwas bringen. Und bitte, hör
    auf mir was von Märchen zu erzählen. Danke. Das einzige was ich für dich
    machen kann, ist, am Montag ein Paket abzuschicken. So wie ich es schon sagte,
    wenn du meinst das du Strafanzeige stellen willst dann mach es. Sollte es doch
    so weit kommen, siehst du, kein Paket mehr, denn Du kannst nicht beweisen was
    in diesem Paket drin war. Aber soweit soll es ja nicht kommen. Meine Nr.
    interessiert dich ein scheiß. Also wie ist der stand der Dinge???



    MFG
    ----------------


    Also, der Kandidat wollte es so und hat darum gebettelt, also soll es so sein ;)


    Ach ja: Aus dem Dipl.Ing. ist natürlich mal eben ein armer Schüler mit unausgereiften grammatikalischen Kenntnissen geworden, der zwar Menschen eiskalt um teure Geräte betrügen kann, aber dann Wochen braucht, sich zu melden geschweige denn, die Sache in Ordnung zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!