5110 - Display-Reparatur

  • Servus allerseits!


    Eine Freundin von mir hat ein 5110 und bei dem hat das Display immer wieder leichte Aussetzer, d.h. die Darstellung wird so schwach, daß es kaum mehr lesbar ist. Wenn man das Gerät zusammendrückt oder ordentlich auf die Rückseite draufhaut, geht's wieder einigermaßen.


    Ich hatte schon mal irgendwo eine Seite gefunden, auf der die Selfmade-Reparatur solcher Display-Aussetzer beschrieben war. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr.


    Hat jemand einen Tip oder weiß wer zufällig, welche Seite ich meine?

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • es ist am einfachsten wenn du in dein nächstes nsc gehst, dieses erledigt das kostenlos auf kulanz. garnicht erst selber dran schrauben... ;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • wenn das telefon sauber und in nem guten zustand ist, dann kann er auf kulanz-reparatur bestehen.... sollte es natürlich aussehen wie sau, dann kann das nsc in eigenem ermessen die kulanz verwehren, aus anderen gründen meines wissens nicht. ;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Danke schön für die vielen Tips. Es stimmt zwar, ich habe nicht gerade um die Ecke das nächste NSC, werde es aber da mal probieren. Selber auseinandernehmen kann ich es dann immer noch. Das 5110 ist in keinem wirklich ordentlichen Zustand (abgegriffenes Billig-Austausch-Cover) und wird von der Dame nur sporadisch genutzt. Aber was soll's, seine Zwecke erfüllt es immerhin.


    Danke nochmal!

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Hallo,

    hab über die Suche dieses Thema gefunden.


    Habe auch ein bestimmt schon 4 Jahre altes 5110, dass ich nun für meine Mum fit machen will, dummerweise hat es auch das Problem, dass es immer wieder nichts zu erkennen gibt auf dem Display.


    Was meint Ihr, kann ich noch zu nem NSC gehen? Auch ohne Garantie? Zustand ist noch gut.


    Ansonsten schon mal vielen Dank für eure (Bastel-)Tipps/-Links, ich würde dann mal selbst aktiv werden.


    Grüße Jörg

  • Ahoi!


    AFAIK besteht immer noch Kulanz auf die 51/61xx Displays bzw deren Leitgummi´s.


    Also ab zum NSC. Fragen kostet ja nix.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo


    das Elastomer in den 51xx und 61xx wird in der Regel auf Kulanz repariert !!!


    Schreib doch einfach einegen USern eine PN es gibt ja genug NSC Mitarbeiter hier im Forum;) ;)



    Gruss aus einem NSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!