Probleme mit Netgear Router - Verbindungsabbrüche

  • Hallo!


    Habe mir, nachdem mein Telekom Router/WLAN Modem abgeraucht ist, nun einen Router von Netgear, sowie ein DSL Modem von D-Link zugelegt.


    Die kabelgebundene Verbindung von Laptop zu Modem ins Internet funktioniert einwandfrei.


    Sobald ich aber den Router dazwischenschalte, kann ich nach etwa 5-10 Minuten surfen keine neuen Seiten mehr aufrufen.
    ICQ funktioniert aber z.B. weiterhin tadellos.


    Irgendwie bin ich langsam am verzweifeln. :(


    Netgear Router WGR614 V6
    D-Link Modem DSL380-T (ADSL 2+) - allerdings abwärtskompatibel (habe nur DSL 100)
    Kaspersky Internet Security


    Habe schon die neueste Firmware für den Router draufgespielt.


    Habe WEP Verschlüsselung.


    MTU Wert 1488



    Habe schon gegooglet, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden, hoffe nun, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann, wäre super dankbar!




    Gruß,
    Sebi

  • Pauschallösungen gibt es bei sowas leider nicht - gerade Netgear und DLink (wobei die hier wahrscheinlich ausnahmsweise mal unschuldig sind) sind da recht resistent gegen Lösungsansätze.


    Hast du mal nach ähnlichen Threads hier bei TT geschaut? Da gibts m. E. schon einige mit den gängigen Tipps (Stromsparmodus aus, WPA statt WEP, feste IP statt DHCP, etc.)... am effektivsten ist allerdings in der Tat verschiedene FW/Treiber Kombinationen zu probieren und dem WZC zu vertrauen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!