Insolvenzverwalter Brief übersetzen

• Ciao,

ein Kunde von mir ist Zahlungsunfähig. Habe dann dem Insolvenzverwalter meine letzte Rechnung zu gesandt (ca. brutto 600 Euro).

Darauf bekam ich einen Brief von ihm. Leider klappt bei google die "Rechtsanwalt-Brief in Deutsch" Übersetzung nicht. :rolleyes: :p ;)

Meine Rechtsänwältin ist leider im Mai gestorben, und den Anwalt den ich danach hatte war ein flopp. Deswegen will ich mir den Stress/Ärger (ersten Kosten) erst mal sparen (siehe Haus Thread ;) ). Da ich sowieso denke das da nicht viel bei rum kommen würde.

Also hier der Brief:
    Seite 1

Seite 2

Ciao und Danke
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Dein Kunde ist pleite.
    Andere wollen auch Geld, das wurde bereits geprüft, und so wie es akt. ausschaut kriegen die nix.
    Mit deinen 600,- bist Du spät dran. Wenn Du auf die Liste derer willst, die was bekommen, mußt Du dich anmelden und dann 15,- zahlen.

Wenn dann nach Abzug der Verfahrenskosten Geld überbleibt (was nach akt. Stand nicht der Fall ist) wird dieses Geld auf alle angemeldeten Gläubiger verteilt. Da die Zuteilungsquote selten über 5% liegt...

-schreib die Kohle ab und mach künftig verstärkt Vorkasse o. Barzahlung.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!