DSL Verfügbarkeit ohne Telefonnummer?

  • Moin zusammen,


    ich plane in einen Kleinen Ort zu ziehen und ehe ich mich da irgendwie festlege möchte ich vorher ganz gern wissen wie es mit der Verfügbarkeit von DSL aussieht. Denn eine Wohnung ohne DSL wäre ein absolutes KO-Kriterium für mich.
    Hat einer eine Ahnung wo ich im Internet sowas nachschauen kann? Ich weiss den Ort und die Strasse aber keine Hausnummer.


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Na, dann schau doch mal ins gute alte Telefonbuch. Da wirst du sicherlich ein paar Leute finden, die in der gleichen Straße, am besten sogar in den Häusern rundherum. Dann diese Telefonnummern reinhacken und schon hast du ca. 99% Sicherheit. Du kannst natürlich immer auf einem Multiplexer hängen, dann hilft gar nix.


    Evtl. kann dir auch fruli aus dem onlinekosten.de-Forum helfen (Ich glaube der ist hier auch zugange). Der kann über ein Script, das er leider nicht rausrückt, abfragen, in welchen Straßen eines Ortes DSL verfügbar ist. Evtl. hat er deinen Ort schon geprüft.
    Es gibt bei OK.de einen großen Thread, wo er alle seine Ergebnisse reinpostet. Einfach mal im ganzen Forum nach deinem Ortsnamen suchen.


    Gruß
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Hi,


    um welchen Ort und welche Strasse handelt es sich denn?


    Tipp: mittels http://www.klicktel.de kann man sich schnell alle Anschlüsse einer Strasse raussortieren lassen - z.B:
    http://telefonauskunft.klickte…e=Rathausstr&plzort=78594


    und damit dann in einen empfehlenswerten Online-Quickcheck abklappern wie etwa http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_partner oder http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&site=5&lang=49


    So long.
    fruli

  • Ich glaube ich muss auch mal was bauen, nach und nach kommen immer mehr Quellen ans Licht :)

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!