Problem mit W700V Access Point wird nicht gesendet

• wenn du den router mit verschlüsselung nicht siehst, aber ohen verschlüsselung siehst, kann es sehr gut sein, das du es als "nicht sichtbar" drin hast..

gibt ja diese möglichkeiten an manchen routern..vielleicht mal nen FirmWare Update machen, und alles komplett neu konfigurieren und mal alles richtig durchlesen und jegliche Software vom PC deinstallieren und direkt das Windows-Wlan konfig programm verwenden..

• hi

also das mit der mac-filterung hat funktioniert zusätzlich mit der wep verschlüsselung, nach einer stunde brach die verbindung jedoch (router hat sich aufgehängt) wieder ab und das drahtlosnetzewerk wurde nicht mehr angezeigt, seitdem bekomm ich keine verbindung mehr her. nach einem reboot am router war da die mac filterung wieder draußen, obwohl ich sie zuvor gespeichert hatte.

bei der ssid unsichtbar senden ist kein haken drin!

gruss bernd

edit: also werde ich heute mal offen versuchen, eine andere möglichkeit seh ich da nimmer, und da ich am land wohne dürfte es hoffentlich keine einwähler geben.

• hi,

so ich habe gestern mal ohne verschlüsselung einen versuch gemacht, das netz lief ca. 3 stunden ohne probleme, dann hab ich ausgemacht, als ich heute mittag wieder das notebook angemacht habe, stand zwar das drahtlosnetzwerk in der liste aber eine verbindung war nicht möglich. ich habe dann den ein/aus schalter am router betätigt und danach wurde die verbindung sofort aufgebaut. also muss das problem doch am router bestehen oder was meint ihr dazu?

gruss bernd

• Unter Konfiguration > Netzwerk > Internetzugang > Routereinstellung kannst Du die Verbindung einstellen. Dauerverbindung oder die entsprechende Zeit nach der sich die Internetverbindung trennt.

Meine WLAN Zugang habe ich über Intel ProSet/Wireless konfiguriert. Das klappt wunderbar.

Zur Konfiguration:

Profilname angeben
    SSID: Steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Speedport
    Sicherheitseinstellung: WPA2 - persönlich
    Wireless-Sicherheitskennwort: steht ebenfalls auf der Rückseite des Speedport
    MAC-Adresse: steht ebenfalls auf der Rückseite des Speedport

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir jetzt mit Congster + Surf&Call Basic.

Leider kappt bei mir die Box zu unregelmäßigen Zeiten die Telefonverbindung? Keine Ahnung warum. Plötzlich geht es dann wieder.

• hi,

also der router steht bei mir ebenfalls auf dauerverbindung.

ich habe den intel proset/wireless 2200 im notebook.
    kannst du mir mal bitte deine treiberversion nennen, evtl liegt es daran, aber auf der medionseite gibt es keinen neueren.

die daten habe ich alle vom aufkleber auf der rückseite des routers eingetragen, aber wie oben schon beschrieben geht es dann mal eine zeit 1-2 stunden und danach ist wieder ende oder der router hängt sich zwischenzeitlich auf.

gruss bernd

edit: sobald ich wieder eine verschlüsselung eingebe, ist das drahtlosnetzwerk am notebook nicht mehr zu sehen, also nicht mal in der liste mit verfügbaren netzen in reichweite? wenn die verbindung alleine nur nicht gehen würde, würde ich sagen falscher schlüsselcode aber es ist ja nicht mal sichtbar und nein ich habe keinen haken bei ssid unsichtbar. ich bin wirklich am verzweifeln.

• Kann es sein, daß Du einfach zu weit weg bist mit Deinem Notebook? Manches Notebook hat schon Probleme vom Dach-, ins Erdgeschoß eine WLAN Verbindung aufzubauen?

Also normal ist das nicht. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    In der LAN Verbindung > Eigenschaften> Internetprotokoll > Eigenschaften > IP und DNS Adresse automatisch beziehen eingestellt ? Ebenso am Router?

Was bleibt noch?
    Im IntelPro/Wireless > Menüleiste > Profile > Ausschlüsse verwalten . Hier sollte nicht Dein Netzwerk eingetragen sein sonst geht ebenfalls nichts.

Kanalsuche beim Router auf automatisch gestellt?
    Bei InterPro/wireless > Menüleiste > Erweitert > Adapter Einstellungen > Wireless´/Kanal überprüfen (g bzw. b Band)?

Bei InterPro/wireless > Menüleiste > Extras > Anwendungseinstellungen > Automatisch verbinden über Profil

Also ich hab die Softwareversion 10.1.0.3. . Die Frage ist , warum hängt sich der Router auf? Schon mal den Tippschalter für manuelle Zu-, Abschaltung des WLAN am Router selbst überprüft.

Leider kann ich Dir sonst auch nicht weiterhelfen. Wenn Du eine Möglichkeit hast, versuch einfach mal bei einem Bekannten oder sonstwo eine Fritzbox oder dgl. aufzutreiben und Deine WLAN Verbindung zu testen. So kannst Du am einfachsten feststellen, ob es am Gerät liegt.

Nicht vergessen: Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Computer ! :top:

• Hallo :)

ich hab hier auch grade einen w700v zum testen.

Bisher wirklich erschreckend!

Mit meinem XDA NEO (HTC Prophet) bekomme ich über WLAN keine Verbindung mit WPA-PSK gesichert.
    WEP (64 oder 128bit) geht, und OFFEN geht auch.

Mit meinem 2200BG intel centrino Notebook bekomme ich ab und zu eine Verbindung mit WPA.
    Version vom Intel PROSet: 10.5.0.1, Treiber 9.0.4.17

Mit einer Gemtec ABG PC-Card mit Atheros Chipset klappt es stabiler.

Tausche ich den w700v durch eine Fritzbox Fone Wlan 7050, einen Linksys WRT54GS oder WRT54G aus, dann spielt damit JEDE Wlan-Hardware perfekt zusammen.
    Konfiguration ist jeweils die gleiche. (WPA-PSK mit 63 Characters Key)

Ich hab in andren Foren schon gelesen, dass z.B. der w500v mit WPA nur Probleme gemacht hat... nach Austausch durch w501v dann alles ok war.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch?

Der w700v scheint wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein...

Viele Grüße

Fabian

• hi,

dein notebook hat also die gleichen treiber und karten wie meines. werde heute abend mal mit der hotline telefonieren, mal sehen was die dazu sagen.

werde auf jeden fall berichten.

gruss bernd

edit:

der mann an der anderen seite, sagte sofort, na da wird das gerät eben defekt sein, ich versuche sie weiterzuverbinden, sollte es nicht klappen wählen sie ..... und da gabs über eine stunde kein durchkommen. ich werde morgen das ganze zeug einpacken und in den t-punkt bringen, mal sehen was die sagen.

• Hallo :)

hab heut auch fast 2 stunden mit denen telefoniert.
    zum glück kostet das nix.

jedenfalls war das ende vom lied, dass ich denen ne email schreiben soll und das problem nochmal beschreiben :D

zwischendurch wurde ich noch ein paarmal von den serviceleuten angelogen.

angeblich bin ich der einzige mit dem problem.

die sollen mal ne anständige firmware rausbringen oder mir das teil gegen einen w701v tauschen.

bitte schreib dann, was sich beim t-punkt bei dir getan hat!
    evtl kann das dann ja dem ein oder andren helfen, oder zumindest ermutigen, bei t-com mal anzuklopfen!
    :-)

ich schreib dene mal die mail, und dann seh ma weiter.
    ich poste hier dann, wenns was neues gibt.

viele grüße

Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!