einstellung wlan e60

• hallo,

kann jemand bitte mal diese wlan einstellungen so erklären, dass auch jeder sie verstehen kann. bei mir funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich die verwirrende einstellungen, wie hier im forum beschrieben (BigBlue007), gemacht habe. bekomme ständig "kein wlan verbindung", obwohl ich den zugangspunkt festgelegt habe. habe speedport w500v und nokia e60.

gruss

p. s. hallo mods: habe die suchfunktion benutzt. allerdings ist die vorhandene erklärung nicht verständlich. daher der neue thread.

• Erstens: Stelle sicher, dass dein W-Lanrouter die SSID überträgt, sonst geht gar nix.

Zweitens: unter Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkte auf Optionen
    Dort neuer Zugangspkt. mit Standardeinstellungen auswählen.

Verbindungsname: such dir einen aus
    Datenträger: Wireless Lan
    WLAN-Netzname: Namenssuche -> Dort sollt dann dein WLAN-Netz angezeigt werden.
    Netzstatus: Öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN.Sich.-modus: je nach Verschlüsselung des Netzes. Normalerweise WEP
    WLAN-Sich.-einst.:
    Verwend. WEP-Schl.: Je nachdem welchen du in deinem Router aktiv hast. Standard ist #1
    Authentifizier.-typ: Kommt wieder auf deine Router Einstellung an. Standard ist Offen
    WEP-Schlüssel: WEP-Schlüssel eingeben, welcher in deinem Router hinerlegt ist

That's it.

Jetzt hast du einen Zugangspunkt mit deinem WLAN geschaffen den du, solange dein WLAN in Reichweite ist, unter Verbindungsmöglichkeiten angezeigt bekommst.

Viel Spaß

• Hi mc-paulo,

danke für Deine schnelle Antwort. Habe genau das gemacht, wie du es beschrieben hast. Trotzdem bekomme ich "Kein Wlan Netz gefunden". Bei Wlan-Netzname, hat er den Router erkannt.
    SSID ist offen, Zugangspunkt ist festgelegt. Habe die gleiche WEP-Schlüssel eingegeben. Bekomme trotzdem keine Verbindung ins Internet.

• SSID kann nicht "offen" sein. Die wird entweder übertragen oder nicht.
    Bei WLAN-Netzname: Wird dir der Name deines Netzes angezeigt?
    Beim Schlüssel: WEP-Verschlüsselung 64B oder 128B?
    WEP-Schlüsselpassw.: Hexadezimal oder ASCII ?

Alles exakt so wie im Router einstellen, dann sollte es gehen. Wenn nicht, dann hab ich leider auch keine Lösung mehr parat, ausser das du bei deinem Router eine Zugriffsliste aktiviert hat, sprich das nur Geräte, deren Mac-Adressen im Router registriert sind, zugreifen können.

• stimmt, ich habe MAC jetzt ausgeschaltet. jetzt habe ich aber folgende fehlermeldung. "Dienste: Gateway reagiert nicht." Hast Du dafür eine Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von trkojak
    stimmt, ich habe MAC jetzt ausgeschaltet. jetzt habe ich aber folgende fehlermeldung. "Dienste: Gateway reagiert nicht." Hast Du dafür eine Lösung?

hallo

habe gleiche meldung - wie hast du das problem gelöst ?

gruß
    bernd

• Mac komplett ausschalten und mit WEP einloggen. du musst deinem router einen namen geben. dieser name muss auf deiner einstellung im handy auch eingegeben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!