farbe staubt,wie von der Wand bekommen?

• Moin liebe Leute,

ich würde gerne einen alten ehemalöigen Schrank fuer Putzzeugs etc. fuer meine Klamotten nutzen. Die Wände wurden mal von irgendjemandem wohl Gelb gestrichen. Dieses Gelb haftet jedoch nicht an der Wand, wenn man mit dem Finger rübergeht,haftet es wie Kreide an der Hand. Nun habe ich versucht,die alte Farbe mit Wasser und nem Feudel abzuschrubben,aber das klappt eher schlecht als recht. Kennt jemand eine bessere Methode?

greetz

Edit: Die Wände,wo die Farbe nicht drauf haftet, sind Steinwände.

• tag auch ,
    streiche Klarlack drüber :top:
    gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Oder ordentlich Tiefengrund und dann neue Farbe drauf.

Aber ich hatte das eigentlich so verstanden, dass er nur die alte Farbe runter haben will, und gerade keine neue Farbe drauf haben will. In diesem Fall fällt mir dann leider auch nix ein...

• Moin,

danke fuer die Tips. Aber würde denn Lack oder andere Farbe ohne Probleme vernuenftig auf der alten Farbe haften? Nicht das ich mit der nächsten Schicht dann ein ähnliches Problem habe :confused: .

greetz

• Lack hat den Vorteil, dass er eben deutlich besser hält als "normale" Farbe. Insbesondere Auto-Lack ;)

Kannst es ja mal an ner kleinen Stelle versuchen. Wobei Tiefengrund sicherlich nicht verkehrt wäre. Dafür ist er ja schließlich da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!