Hi zusammen,
ich suche mich seit Tagen schlapp, weil ich die ganze Saga um Blackberry noch nicht verstehe. Ich würde gern genau wissen, wie das überhaupt funktioniert.
Es handelt sich ja um E-Mail-Push. Nur frage ich mich folgende Fragen:
- Wer schickt die Mail auf mein Handy? Ist es mein Email Provider, mein Rechner, nachdem er die Mail mit Outlook o.ä- empfangen hat (muss also on sein wenn ich unterwegs bin) oder was?
- Was muss ich also tun, mir Software installieren? Auf dem Handy oder auf dem Rechner oder beides? Was muss ich wo konfigurieren? Auf den Seiten von Blackberry bzw. Sony Ericsson (Versuche mein neues M600i damit zu nutzen) stehen solche rudimentären Infos nicht)
- Bekomme ich die ganze Nachricht, oder nur den Header und muss sie dann selbst laden?
- Bezahle ich UMTS Gebühren für den Empfang oder bedeutet "Push", dass es einfach zu mir gedrückt wird (es entsteht ja Datenvolumen im Internet)
Außerdem interessiert mich, wie ich dann endgültig den Mailpush für mein M600i zum Laufen kriege.
Es wär echt super, wenn mir da jemand helfen könnte oder nen hilfreichen Link hätte!
Gruß
Max