XP Problem! Explorer.exe lastet die CPU zu 100% aus!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Sonntag früh um ca. 3 Uhr ein mächtiges Problem mit meinem XP System. Sobald ich auch nur über den Arbeitsplatz gehe und den Explorer aufrufe, erzeugt dieser eine 100%ige Systemlast. Dann geht fast nix mehr.


    Spreche ich aber meine USB Platte an, gibt es keine Probleme


    Beende ich den Prozess, wird mein Bildschirm nur noch blau und das war es dann auch schon.


    AVG Antispy


    Panda Active Scan


    Symantec Virenscann (online)


    Microsoft online check


    Zeigen nichts an.


    Systemwiederherstellung auf vor ca. 5 Tagen gesetzt. Problem bleibt.


    Im Abgesicherten Modus bootet mir der Laptop gar nicht.


    Hijackthis zeigt folgenden LOG:


    http://www.hijackthis.de/logfiles/3f...32233be2e.html


    Was kann ich denn tun ohne den Rechner neu aufzusetzen? Das ist dann eine Arbeit mehreren Stunden.



    XP CD rein und versuchen zu reparieren?


    Image wiederherstellen (toll vom Februar diesen Jahres) ;)


    Ich hoffe Ihr könnt mir ggf. noch ein paar Tipps geben :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Moin :)


    wenns Dicke kommt, nützt dir ein neu-aufsetzen des Systems auch nix. So aus der Pistole geschossen, würde ich sagen: Deine Harddisk ist putt... :(


    Gibt es irgendwelche brauchbaren Einträge in den Ereignisanzeigen?
    Hast du irgendwas neu installiert oder deinstalliert?


    Das mit dem Image wäre eine Möglichkeit. Du kannst ja vom jetzigen System ebenfalls ein image erstellen, somit kannst du bei bedarf immer wieder zurück.


    Aber wie gesagt, ich tippe auf eine defekte Pladde... :rolleyes:


    Gruß
    Ralf

  • Nönö. Alles läuft. Outlook, Internet, USB Platte, C Laufwerk, Eigene Dateien usw. Alles bestens.


    Nur:


    Ich habe den Fehler nun eingegrenzt.


    Also:


    Wenn ich auf "Eigene Dateien" zugreife ist alles OK


    Wenn ich auf "Arbeitsplatz" und Laufwerk C zugreife passt auch alles.


    Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen. Also C und D.


    Greife ich auf meine USB Platte zu, alles OK.


    Nur:


    Greife ich auf die 2te Partition (D) zu, dann bekomme ich die explorer.exe auf 100 Prozent.



    Ich habe aber auch folgendes gemacht gehabt


    Alsoes gibt so ein P2P Programm - so was wie Bittorrent - oder so


    Da habe ich inerhalb 23 Minuten 698 MB einer Filmdatei (natürlich legal und privat) bekommen.


    Wie ich das entpackt habe und mit ISO Buster .....


    Dann hat es geknallt.


    Also liegt es nur an der Partition.


    Ich habe natürlich auch


    chkdsk /f


    gemacht. OK. Ging durch aber nichts nennenwertes. Dann auch noch rechter Mausklick auf das böse D


    4 Scansgingen durch aber ......



    NIX.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • In welchem Format liegt denn dieser Film vor?
    Eventuell kommt die Vorschau-Funktion des Explorers nicht mit dem Format zurecht.
    Der Explorer versucht immer eine Vorschau bzw. die Dateieigenschaften zu lesen, wenn aber der Film in einem stark komprimierten Format (Codec) vorliegt, dann kann es sein das der Explorer abstürtzt.
    Da hilft entweder Vorschau-Funktion deaktivieren oder den passenden Codec installieren.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    In welchem Format liegt denn dieser Film vor?


    Gar nicht mehr ;)


    Den habe ich schon längst gelöscht.


    Ich habe nun einfach die Partition D formatiert. Nun ist alles wieder bestens. Alles funktioniert wieder wie es soll.


    Testweise habe ich mir mit True Image mal nach dem formatieren die Dateien (Backupdatei als Laufwerk gemountet) wieder zurückgespielt. Dann fängt der Müll wieder von vorne an.


    Also nochmal Partition D formatiert und alles was ich nun darauf speichere kann ich öffnen und alles ist OK.


    Lediglich sind nun meine Backupdaten nicht mehr zu gebrauchen. Also das was vorher drauf war ist halt futsch.


    Egal. Waren ja nur ein paar MP3 und SIS Dateien und...


    Die kann ich ja wieder einzeln aus dem Netz holen.


    Tja. Wieder einmal Lehrgeld bezahlt ;)



    Mein Fehler ist nun dennoch behoben. Zwar nicht so wie ich wollte, aber auch egal.


    Danke an Alle nochmals für die Tipps :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!