Öffnen eines K800i

  • Morgen!


    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum öffnen eines K800i?


    Habe leider hier im Board und bei Google nichts gefunden.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Eine Anleitung kann ich im moment nicht geben, aber kurz sagen wie es geht!


    1. Akku-Deckel entfernen
    2. Akku raus
    3. SIM-Karte raus
    4. Unten: die beiden Schrauben (T6) lösen
    5. Mitte: die beiden Schrauben (Kreuz) lösen
    6. Mit dem Fingernagel/Messer/dünnem Schraubenzieher den anderen Teil anheben und nach oben wegschieben!
    7. Oben: die beiden Schrauben (T6) lösen
    8. Jetzt mit einem Messer/dünnem Schraubenzieher den inneren Teil an der Seite leicht anheben und rausnehmen.


    Das wars! Rest erkennt man von alleine!


    Sollte das eine Anleitung sein (juhu!)


    Gruß Tauraro

  • Werd ich morgen mal versuchen.


    Vielen Dank




    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>


  • Und, hat es funktioniert?


    T6 - ist das das Nokia Standardmaß? Hab nämlich so einen kleinen Torx-Schraubenzieher für Nokia-Geräte, weiß aber jetzt nicht, ob das ein T6 ist?


    Gibt es mittlerweilen echt noch keine bebilderte Anleitung oder wenigstens Bilder eines offenen K800i?


    Möchte nämlich die Oberschale tauschen und will kein Risiko eingehen.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • die 4 schrauben unter dem akkudeckel sind logisch nur hab ich meine bedenken mit de kamera etc.
    bei mir ist etwas staub unter dem joystick wodurch er sich nicht mehr richtig steuern lässt und da ich es nicht extra deswegen einschicken will möchte ich es selbst öffnen.

  • SOrry das ich den relativ alten Theard nochmal hochhole, aber ich hab ne Frage zu diesen Cover
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Selbst schon verbaut? Wie siehts von der Passgenauigkeit her aus?
    Die Orange würde mir voll zusagen *g*


    Danke schonmal :)



    PS: verbaut ein Sony Ericsson Service auch nicht originale Cover? Wohl eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!