Problem mit drittem ISDN Telefon

• Wir haben uns kürzlich ein drittes ISDN Telefon gekauft. Nach dem Anschließen hab ich jedoch grundsätzlich kein Freizeichen und die anderen beiden Telefone zeigen Störungen an.

Beim Neuen Telefon handelt es sich um ein Elmeg CS290-U.
    Zudem muss ich zugeben dass ich mich mit Telefonen überhaupt nicht auskenn.

Das Elmeg hat einen UPo und einen So Anschluss. Das Display funktioniert jedoch nur wenn der Stecker im So Anschluss ist. Zudem benutzten wir einen ISDN-Verteiler der 6 Anschlüsse bietet. Drei davon waren vorher schon besetzt(Router, Telefon 1, Telefon 2).

Meine Frage wäre: Haben wir ein Falsches Telefon gekauft oder darf ich nicht alles an den Verteiler anschliesen?

Schon mal Danke für eure Hilfe im Voraus!

MfG rob

• kurze Berichtigung:

Am Verteiler hängt natürlich nicht der Router mitdran.

Derzeitige Konstellation:

Telefonanschluss geht in ein kleines Kästelchen. Daran hängt der DSL Anschluss und ein großer Kasten. Am großen Kasten, hängt der Verteiler an dem bisher die beiden ISDN Telefone waren.

Und sorry wegen meiner nicht gerade professionellen Ausdrucksweise :)

• Wende dich doch mal an den Support von Elmeg/Funkwerk.

Soweit ich das aus der Produktbeschreibung erkenne konnte handelt es sich bei dem -U Modell um ein reines TK-Anlagen Telefon. D.h. es MUSS an eine TK Anlage angeschlossen werden, die über 2-Draht ISDN Up0 Anschlüsse für die Nebenstellen verfügt. Die vorhandene S0 Buche ist wohl nur als AUSGANG vorgesehen um z.B. am Arbeitsplatz weitere S0 4-Draht Standard ISDN Geräte wie ISDN Karte/Fax/AB etc anzuschließen.Das würde dann auch die Störung der anderen Geräte erklären, da nun plötzlich zwei Netzabschlüsse (NTBA) an der Leitung hängen und versuchen mit den Geräten zu kommunizieren.

Ich befürchte du hast das falsche Gerät gekauft.

• Danke für die schnelle Antwort!

Support von Elmeg hab ich eben benachrichtigt. Aber wies ausschaut, muss ich es wohl zurückschicken und die Version ohne "U" ordern.
    Ich war davon überzeugt, dass das "U" heißt dass es was zusätzlich und nicht ausschließlich kann.

MfG rob

• Zitat

Original geschrieben von r0b
    [...]
    wird das cs290 (ohne U) denn funktionieren wenn ich es einfach an den NTBA anschließ?
    [...]

Jo, der NTBA muß aber mit Strom (230V) versorgt sein.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wie wäre es, sich mal die Bedienungsanleitung des Telefons zu genehmigen

Das Telefon ist nicht für den Anschluss am NTBA vorgesehen!!

Zitat

Du benötigst ein "stinknormales" ISDN-Telefon.

Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!