k800i Empfangsprobleme mit ePlus

• Eplus droht gleich mit AGBs- UNVERSCHÄMT! :(

Hallo liebe Forum-Nutzer!

Ich habe dasselbe Problem und ich könnte das sch..... Handy manchmal an die Wand schmeissen!!! Ich wusste bis jetzt halt nicht, ob es am Handy oder am Netz oder beides liegt.

Ich hatte so etwas noch mit keinem anderen Anbieter. Gerade wenn man mal einen wichtigen Anruf tätigen möchte, kam der Effekt mit dem schnellen "tüt..tüt..tüt". Die Anzeige für Signalstärke im Display zeigte fast volle Stärke, aber ich konnte weder anrufen noch SMS schicken. :(

Dieses Problem hatte ich schon öfter und war ganz schön verzweifelt. War nun gerade dabei, mir ein Firmware-Update downzuloaden, als ich diesen Thread hier fand.

Werde den "Trick" mit dem abgeschalteten UMTS mal versuchen und hoffe, dass ich danach keine Probleme mehr habe... . Wenn das Problem immer noch besteht, erzähl ich denen von Eplus mal was!!!!

Als ich Eplus das 1. Mal mein Problem schilderte, kam folgende Antwort.

---------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Netzabdeckung geschildert haben.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber manche Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. So können wir es z. B. nicht verhindern, dass Basisstationen abgebaut bzw. verlegt werden. Der Grund dafür ist, dass die Bevölkerung den Abbau gerichtlich eingeklagt hat oder der Mietvertrag nicht verlängert wurde.

Mit Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie die Möglichkeit akzeptiert, dass es zu zeitweiligen Veränderungen der Empfangsqualität kommen kann. Punkt 3.3 beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema.

Viel lieber möchte E-Plus natürlich seine hohe Sprach- und Datenübertragungsqualität möglichst flächendeckend zur Verfügung stellen. An einer Lösung für Ihren Wohnort wird gearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen einen Termin für die Umsetzung noch nicht nennen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P)
    Persönlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 39109)
    Geschäftsführer: Thorsten Dirks, Christian Fuchs, Elmar Grasser
    Aufsichtsratsvorsitzender: Stan Miller
    -----Original Message-----
    > Von: ....
    > Gesendet: ....
    > An: kundenservice@eplus.de
    > Betreff: Mangelnde Netzqualität
    >
    >
    >
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > in letzter Zeit berichten mir viele Arbeitskollegen und Bekannte, dass Sie mich oft nicht auf dem Handy erreichen können und das obwohl das Handy in Betrieb ist und laut Display über eine mittelstarke Netzverbindung verfügt. Daraufhin hab ich es selbst BEI MIR ZUHAUSE(!) getestet, indem ich mein Handy von meinem Festnetz angerufen habe. Trotz positiver Display-Anzeige (ausreichend Balken) sagte eine Stimme: "...ist derzeit nicht erreichbar..." und ich war ZUHAUSE und trotzdem NICHT ERREICHBAR!
    >
    > Außerdem muss ich öfter Gespräche beenden, weil mein Gesprächspartner mich oder ich ihn nicht höre. Das Handy klingelt, doch nach dem "drangehen" höre ich z.B. nichts mehr.
    >
    > Falls es wählbare Prioritäten innerhalb Ihres Netzes gibt, bitte ich Sie meine Priorität und/oder die Sendeleistung zu erhöhen.
    >
    > Ich bitte um eine Bestätigung und danke Ihnen im Voraus.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > .....
    --------------------------------------------------------

Ich persönlich empfinde es als eine UNVERSCHÄMTHEIT Kunden bei der 1. freundlichen Anfrage zu schreiben, dass man mit seiner Unterschrift die AGBs akzeptiert hat, in denen von "...zeitweiligen Veränderungen der Empfangsqualität" die Rede ist!!!!!

Grüße
    Ben

• Gut das ich mir das K800i nicht gekauft habe. Das Problem mit dem schlechten Emfang liegt zu 80% am K800i selber.
    Ich glaube ja nicht viel was die Connect so in ihren Tests schreibt, aber in Sachen Emfang liegen die immer sehr nah an der Realität.
    Das K800i hat im Connect Test gerade einmal 25 Punkte bekommen und das ist im Vergleich mit anderen Handys sehr schlecht.
    Echt schade SE!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Gut das ich mir das K800i nicht gekauft habe. Das Problem mit dem schlechten Emfang liegt zu 80% am K800i selber.

Das stimmt aber nicht so wirklich, denn die Fehler treten auch mit Nokia 6233, Samsung Z500 und allen anderen UMTS Handys auf, die im E+ Netz funken. Die Umstellung auf GSM hilft also im E+ Wunder!

• Es funktioniert... :)

Hallo liebe Forum-User,

seitdem ich mein K800i auf GSM statt UMTS eingestellt habe, habe ich nicht mehr diese enormen Probleme. Endlich stimmt die Signalstärkenanzeige auf dem Display wieder und ich kann "normal" telefonieren. :)

Ich danke euch vielmals für den Tipp!!!!!

Offensichtlich hat Eplus im Zusammenspiel mit dem Sony Ericsson K800i und dem UMTS-Netz ein unlösbares Problem! Die Leute von denen ihrem Support müssten das Problem ja wohl schon kennen. Aber helfen tun die nicht.

Und nochmal : Die oben genannte Antwort vom Eplus-Support ist eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!! :( Soviel zum Thema: Eplus.

Für meinen nächsten Handy-Vertrags-Abschluß weiß ich nun, entweder Eplus mit einem empfangsstarken GSM-Handy (aber nach diesem Support nur noch wegen des günstigen Preises) oder einen anderen Anbieter mit jedem beliebigen Handy.

Grüße
    Ben

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Das stimmt aber nicht so wirklich, denn die Fehler treten auch mit Nokia 6233, Samsung Z500 und allen anderen UMTS Handys auf, die im E+ Netz funken. Die Umstellung auf GSM hilft also im E+ Wunder!

Kann ich auch bestätigen für o2 und das Siemens SXG75. Mit "nur GSM" kein Problem, mit eingeschaltetem UMTS schon. Besonders ärgerlich bei "UMTS an": keine Erreichbarkeit in der Homezone (Wohnung).

• naja ich denke es ist langsam allgemein bekannt, dass eplus kein wirklich tollte umts netz hat und es für telefonieren gänzlich ungeeignet ist.

wenn man empfang hat und lokal surfen will, dann mag das in ordnung gehen. mobiles umts ist reines lotto spiel

• Ich habe leider auch das beschriebene Problem mit meinem K800i. Allerdings hab ich UMTS schon deaktiviert und interessanterweise hab ich das Problem hauptsächlich wenn ich selber telefonieren will. Angerufen werden klappt nämlich in solchen Situationen meistens trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!