Ständiger Grossschreibmodus bei S45i

  • Hallo,


    wie schon im Betreff geschrieben, möchte ich mein Handy so einstellen, dass es ständig grosse Buchstaben schreibt, sprich, dass man es nicht bei jeder SMS neu einstellen muss. Ist dies in irgend einem Menü möglich einzustellen?


    thx ahead
    Burkhard

  • Du mußt einfach die Stern-Taste eine Sekunde gedrückt halten, dan kannst du die Gross od.Kleinschreib Optionen auswählen. :)

  • Wenn ich die Sterntaste drücke, kann ich doch die Grossschreibung nur für die eine SMS aktivieren. Bei der nächsten SMS muss ich ja dann über die Sterntaste wieder die Grossschreibung aktivieren. Gibt es keine Möglichkeit die Grossschreibung permanent zu aktivieren?

  • Hallo,


    wofür brauchst Du permanent Großbuchstaben? Weil N*kia das so toll findet? Wörter von Großbuchstaben stellen übrigens GESCHREI dar... das willst Du doch bestimmt nicht ;)


    Grüße
    stfn

  • Früher als T9 noch als Negativ-Erscheinung in der SMS-Welt galt ;) und man noch ohne schrieb/schreiben musste da haben viele N*kia Leute den Großschreibmodus nicht ausgestellt. Bei Siemens ging das dich gar nciht, oder? Denn da wurde nach dem ersten Großbuchstaben doch automatisch wieder auf Klein umgestellt, oder hab ich nen :gpaul:


    ~Johnboy

  • Kenne diese ständige Grossscheibung von Sagem. Fand diesen Punkt von Sagem klasse gelöst. Weiss keiner, wie man das bei Siemens einstellen kann?

  • Eine solche Einstellung gibt es tatsächlich (oder leider) nicht aber warum sollte man diesen auch brauchen? Was ist denn der Sinn alle Wörter permanent groß zu schreiben? Mich persönlich stören solche SMS immer ...


    just my 0.02 €

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Den Vorteil einer permanenten Grossschreibung sehe ich darin, dass ich nicht immer zusätzlich eine Taste drücken muss für Gross bzw. Kleinschreibung ....

  • Geht mir genauso. Da hab ich das Gefühl, jemand brüllt mich an bzw. ist ein DAU, der Bedienungsanleitung nicht mal buchstabieren kann und kaum etwas über sein Handy weiß, mal abgesehen davon wie man es ein- und ausschaltet ... :D


    Ansonsten ist es m.E. wirklich nicht zuviel verlangt, vor dem Schreiben einmal die *-Taste zu drücken, wenn man unbedingt schreien will. Einen anderen Weg gibt es (aus gutem Grund, danke Siemens ;) ) nicht.

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!