DFÜ Netzwerk und freier Inet Anbieter?

• Damals gab es doch so Freenet Einwahlnummern, wo man surfen konnte ohne eine Grundgebühr zu bezahlen. Gibt es sowas heute noch?

Ich bin für ein paar Tage in einem Garni Hotel und da gibt es kein WLAN. Wollte mich über die Hotelleitung einklinken.

Danke

• Vorsicht, selbst 0800-Nummern sind über eine Hoteltelefonanlage nicht immer kostenlos. Wenn ganz kurz!!!! probieren und scheinheilig fragen wie hoch die aktuelle Telefonrechnung ist. Damit es nicht böse Überraschungen gibt.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Hotelguide der Computerfreundliche Hotels auflistet?

In Warschau war es vor ein paar Jahren im Hotel Lord (direkt am Flughafen so) Ethernetbuchse in der Wand, und freundliches Fragen an der Rezeption "was kostet das?" Antwort "nichts das ist Service" und ein Patchkabel wurde leihweise zur Verfügung gestellt, da gerade nicht in der Notebooktasche. So sollte es überall sein.

• Ja, gerade bei Investitionskosten von vielleicht 100 Euro, ist das heute ein unverzichtbarer Service, leider wurde das Hotel von Bekannten gebucht!
    Meine Vodafone UMTS Karte ist abgelaufen und eine neue kommt für mich erst wieder ab Januar in Frage.

• Call by Call

Hi,
    Du kannst ja mal MSN_versuchen, Nummer 0192658.
    Call by Call Nummern werden in der Regel aber von den Hotels geblockt wg Abrechnungsproblemen.
    LG
    Thomas

• Danke Dir. Kann man nicht auch die T-Online Daten nehmen und ins DFÜ eintragen? Müsste doch auch kostenlos gehen,oder?

Kann man sich damit 2x einloggen? Daheim und im Hotel?

• T-Online Zugang ist natürlich optimal, der wird in jeden Fall durchgelassen. Zuhause und im Hotel ist möglich, jedoch nicht Zeitgleich. Oder aber auf der Hompage ein zweites Benutzerkonto einrichten. Ist aber wie gesagt nur notwendig wenn die Zugangsdaten zur gleichen Zeit benutzt werden.
    LG
    Thomas

• Danke, welche Rufnummer muss ich da anwählen? Finde die nirgends in meinen Unterlagen. In der DFÜ verbindung ist mir alles klar, Anschlusskennung,T-Online Nummer#0001@t-online.de

Passwort

fertig sollte es sein?!

Zwischen Anschlussk. und T-Online Nummer nichts zwischen`?

• Hmm, also die T-Online hat mir gerade am Tel gesagt das wenn 0001 im Netz ist und ich mich als 0002 anmelde, ich kosten von 1.95 Euro pro Minute habe von außerhalb!

Was kostet das denn, wenn ich mich ohne 0002 anmelde aus dem Hotel?
    Müsste doch normal kostenlos sein...

grrrrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!