O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

• Ich wäre sehr stark dafür die Traffic-Diskussion jetzt endgültig ruhen zu lassen!! Darüber wurde genug geschrieben!! --- ENDE ---

Vielmehr sollten wir uns darauf Konzentrieren, wie man die Deaktivierung umgehen bzw. rückgängig machen kann. Speziell für Altkunden, die nach den alten Regelungen (Laufzeit an den Vertrag gebunden) das S&E Pack abgeschlossen haben (siehe mein letzter Beitrag)!!!

EDIT:
    Der AOL Datentarif ist ja der Witz. 20 MB für 4,99 EUR (= 0,25 EUR/MB). Merkwürdig ist, dass der Traffic nach den 20 MB mit 0,20 EUR/MB deutlich günstiger wird.

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Hier hast du "dein" Spezialpaket... http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23585.html ..auch für CC-Pack-u.-o2-DSL-Theoretiker zum Nachdenken geeignet. :rolleyes:

Habs mir grad angeschaut. Nur muss ich da wieder eine andere Sim einlegen und 20 MB ist schon ein wenig knapp bei mir. Ist allerdings immer noch billiger als bei O2.

4,99 = 20 MB + sagenwirmal 30 MB / 20 cents = 11 € Brutto für 50 MB

oder 21 € für 100 MB.

Werd mal meine Traffic mitlogen auf meinem E61 und dann mal sehen.

Andererseits ist es gut das solche Angebote immer mehr reinkommen. Das bringt bei der Konkurenz auch ein wenig Druck mit sich.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Der AOL Datentarif ist ja der Witz. 20 MB für 4,99 EUR (= 0,25 EUR/MB). Merkwürdig ist, dass der Traffic nach den 20 MB mit 0,20 EUR/MB deutlich günstiger wird.

Dann lach doch ... ;). Ich persönlich halte den Datentarif, gemessen an den Preisen der anderen, für gut. Allerdings schlägt das GB immer noch mit 200€ zu Buche, was immer noch mindestens um den Faktor 50 zu teuer ist ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann lach doch ... ;). Ich persönlich halte den Datentarif, gemessen an den Preisen der anderen, für gut. Allerdings schlägt das GB immer noch mit 200€ zu Buche, was immer noch mindestens um den Faktor 50 zu teuer ist ...

Richtig Surfen kann man da wirklich noch nicht. Aber für Emails usw. per Exchange, pop, imap denke ich, ist es kein schlechtes angebot. Wenn man mit 50 MB auskommt für ca. 11 € dann passt das auch.

Nur das mit der anderen Sim ..sticht mir noch in Auge dabei. Jedesmal das gefummel beim E61.
    Aber so wie es aussieht ..werde ich die O2 Verträge sowieso abstoßen, sobald se mir das S&E kündigen. Dann erledigt sich das von selbst.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Kann man eigentlich auch sonst irgendwie erkennen, dass einem die flat gekündigt wurde? (z.B. o2-online.de)
    Ich habe Angst, dass mein MDA Pro die SMS mal wieder verschluckt hat und ich mich bald fröhlich in meinen Ruin surfe.

Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

• Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Ich wäre sehr stark dafür die Traffic-Diskussion jetzt endgültig ruhen zu lassen!! Darüber wurde genug geschrieben!! --- ENDE ---

ich auch :D
    nur noch das, für jene- welche sagen man sollte nicht übertreiben:
    WIKIPEDIA

FLATRATE
    Das Wort ist aus der englischen Sprache entwickelt, wo der Begriff Flat Fee ausdrückt, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist. „Flatrate“ wird fast ausschließlich im Deutschen verwendet, ist also ein Scheinanglizismus. Der Begriff setzt sich zusammen aus flat (flach, eben) und rate (Gebühr).

Flatrates basieren naturgemäß auf einer Mischkalkulation, bei der die Kunden, die das Angebot verhältnismäßig wenig nutzen, einen Anteil zur Finanzierung von Vielnutzern mit leisten, und rechnen sich somit tendenziell eher für große Anbieter, die aufgrund der hohen Kundenzahlen besser mit statistischen Methoden kalkulieren können als ein kleinerer Anbieter, bei dem ein einziger Ausreißer die ganze Kalkulation kippen lassen kann

SO wird es sein. Wenn schon Flat denn schon Richtig:D

Salute

• hey,

ich habe gerade mal mit der O2 Hotline gesprochen(gibt ne extra Hotline für die S+E PAck kündigungs geschichte - 01805 502580).

Vorweg: mir wurde noch nicht gekündigt, aber ich bin kurz vor einer Vertragsverlängerung und würde gerne sicherstellen, dass die mir auch nicht gekündigt wird. wäre sonst ja sehr ärgerlich.

Der Typ an der Hotline jedenfalls hat überhaupt nicht rausgerückt was die Kriterien für die Kündigung sind. Er bestand auch darauf das die bisher erfolgten Kündigungen ohne Angabe von Gründen erfolgt sind und nicht offiziell wegen zu hohem Datenvolumen oder ähnliches.

Er sagte noch, dass wenn man die Flatrate laut AGB (Portal + WAP Seiten) nutzen würde man nichts zu befürchten hätte.

Mein Verdacht ist, dass die diejenigen rauskicken die auch auf HTML seiten surfen(so wie ich mit dem Opera Mini) , da das wohl laut AGB nicht abedeckt ist, oder??

Er hat sich aber auch nichts anmerken lassen, als ich von meiner Nutzung des Opera Minis erzählte.
    Wobei der Browser meines 6230 ja auch HTML Seiten darstellen kann, der Browser müßte also eigentlich auch egal sein....

Eins noch: Auf die Frage wenn mir gekündigt werden würde, wann das denn erfolgt, sagte er dass das schon in den nächsten Tagen passieren würde...Aber eine Garantie das die Kündigung nicht doch noch später kommt, kann natürlich niemand geben....

Ich denke ich werde es bei der Kündigung meines Vertrages belassen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!