Ich fahre demnächst nach Polen, 3 Tage. Meine Frage lautet. Strahlen die 4 Mobilfunkanbieter aus Deutschland alle bis Stettin hinein? Und wie ist das Telefonieren in Kolberg möglich? Haben alle 4 Netzbetreiber Roamingabkommen mit Polen? klimajacke
Prepaid in Polen
-
-
-
-
Hi!
Also wie es in Stettin genau ausschaut, weiß ich nicht.
Erfahrunggemäß hab ich noch nach ca. 15min ab der poln. Grenze Empfang, danach nicht mehr.Vodafone hat kein Roamingabkommen mit Idea (sind die günstigsten) !
Gruß
Sebastian -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tommyboy00
Hi!Also wie es in Stettin genau ausschaut, weiß ich nicht.
Erfahrunggemäß hab ich noch nach ca. 15min ab der poln. Grenze Empfang, danach nicht mehr.Vodafone hat kein Roamingabkommen mit Idea (sind die günstigsten) !
Gruß
SebastianMeinst Du zu Fuß oder Auto? Ich denke eher mit Auto, wa? klimajacke
-
Ja kann ich nur bestätigen! 15-20Min. mit dem Auto von der Grenze entfernt kriegt man noch ohne Probleme deutsches Netz, in meinem Fall D1 :top:
Gruß!
Matheusz -
Noch ne Frage zu polnischen PrePaid-Karten:
Muss man die wie in Deutschland auf seinen Namen registrieren lassen?-SF³
-
Also ich hab mir vor ca. 2 Jahren mal eine IDEA Prepaidkarte gekauft, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob die auch ohne Registrierung funktionieren.
Der SIM-Karte ist aber auf jedenfall ein Registrierungszettel beigelegt.
Gehe dann mal davon aus das die SIM erst mit Registrierung funktioniert.Gruß!
matheusz -
Klimajacke:
Ja, klar mit dem Auto
Gute 15min ab dem Grenzübertritt hat man immer noch guten Empfang.
Registrierung einer polnischen Prepaid (zumindest bei Sim- Plus) mit einem deutschen Pass ohne Probleme möglich!
Gruß
Sebastian -
wie es in Szczecin ist weiss ich nicht genau, aber...
letzten Sommer war ich in Miedzyzdroje, dort auf der Mole war volles Netz mit E-plus und T-D1!!! Aber nur auf der Mole. Miedzyzdroje liegt direkt an der Ostsee (der frühere deutsche Name: Misdroj oder so).
Bei nächsten mal werde ich es prüfen-aber ich denke, dass Szczeciner Raum entweder gar kein Empfang für deutsche Karten bietet oder der wenn vorhanden, so schlecht ist, dass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich ist. -
Re: wie es in Szczecin ist weiss ich nicht genau, aber...
ZitatOriginal geschrieben von Player
letzten Sommer war ich in Miedzyzdroje, dort auf der Mole war volles Netz mit E-plus und T-D1!!! Aber nur auf der Mole. Miedzyzdroje liegt direkt an der Ostsee (der frühere deutsche Name: Misdroj oder so).
Bei nächsten mal werde ich es prüfen-aber ich denke, dass Szczeciner Raum entweder gar kein Empfang für deutsche Karten bietet oder der wenn vorhanden, so schlecht ist, dass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich ist.In Stettin funken deutsche Prepaidkarten nur auf Roamingbasis. Ich bin am Grenzübergng Linken nach Polen eingereist und dort kam 3 Meter hinter der deutschen Grenze gleich eine Meldung bei D1 und D2, daß man jetzt nur noch in polnischen Netzen telefonieren kann. Ist ja auch klar, die polnischen Netzanbieter haben ihre BTSen auch direkt an der Grenze postiert. Das Telefonieren mit Prepaikarten klappt im Allgemeinen sehr gut in Polen. klimajacke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!