Immobilienmakler seriös?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit einer geschlagenen Woche einen Makler zi erreichen, der im Internet eine Wohnung anbietet die sich sehr gut für mich anhört. Nun hat der gute Mann aber seit einer Woche sein Handy aus (ohne Mailbox) und vom Festnetz aus hat er eine Rufumleitung auf sein Handy gelegt. Ich habe ihm schon ein Fax und auch eine E-Mail geschickt. Keine Reaktion.
    Den Makler gibt es auch wirklich, da er eine UstID hat und auch auf der Homepage der Stadt, in der er sein Büro hat, gelistet ist.
    Kommt mir alles sehr komisch vor... Meine Freundin unkt schon, dass es den gar nicht gibt.
    Wo das Haus sich in etwa befindet weiss ich. Gibt es evtl. noch irgendwelche Tricks um trotzdem an die Wohnung zu kommen. Vielleicht auch ohne diesen Makler?


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Vielleicht hat er ja Urlaub...


    Ich würde in einem solchen Fall einen anderen Makler aufsuchen. Schließlich bist du der Kunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Vielleicht hat er ja Urlaub...


    Ich würde in einem solchen Fall einen anderen Makler aufsuchen. Schließlich bist du der Kunde.


    Und wenn er aber genau diese Wohnung haben möchte? :rolleyes:


    Ich würde vielleicht einmal persönlich beim Makler vorbeischauen, wenn dies möglich ist.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Immo-Makler ist ein "Job", den jeder ungeprüft machen kann, man muss nur genügend Leute kennen, die ihr Häuschen verkaufen wollen, schon ist man im Geschäft :D



    Wie auch immer: selbst wenn Du jetzt Kontakt zum Besitzer bekommst: da Du den Herrn Makler angeschrieben hast, müsstest Du afaik trotzdem seine Provision bezahlen, wenn Du dort einziehst. Deshalb schicken die Jungs Dir meistens ihr ganzes Portfolio...
    Toll isses natürlich nicht, dass er nicht zu erreichen ist, macht auch keinen guten Eindruck, aber vielleicht ist er tatsächlich im Urlaub oder spontan im Krankenhaus, wer weiß... Außer vorbeifahren und ggf. mit dem Besitzer direkt Kontakt aufnehmen kannste eigentlich nicht machen.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Naja, ich kann nur sagen, dass ich schon viel mit Maklern zu tun hatte und die meldeten sich auf Anfragen eigentlich immer schneller als die Polizei erlaubt.


    Wenn sich ausnahmsweise keiner gemeldet hat, habe ich später immer erfahren, dass die Immob. auch schon weg ist.

  • Die Immobilie steht nach wie vor im auf seiner Seite. Und wie gesagt, ich kann ihn nicht erreichen. Ich werd nächsten Mittwoch mal zu seinem Büro fahrén. Und ja, ich möchte genau diese Wohnung :-)

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!