Nokia E61 und Geburtstage

• Hallo Zusammen,

da ich mein Nokia E61 nicht mit Outlook synchronisieren möchte / kann wollte ich mich mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt die Geburtstage aus dem Kalender automatisch in den Kalender einzutragen?

M.E. ist es echt nervig bei jedem neuen Kontakt den man zum Handy hinzufügt extra nochmal im Kalender einen neuen Eintrag zu machen und dessen Geburtstag einzutragen... Da muss es doch irgendein Tool geben das diese Tätigkeit automatisch machen kann, oder? Hab leider bis heute aber nichts dazu gefunden...

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Ratschläge freuen ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruss Tobias

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• häh?
    Der Geburtstag wird doch automatisch eingetragen, oder nicht? Bei mir klappt das. Vielleicht war das aber auch von Outlook selbst. Da habe ich die Geburtstage eingetragen, dann hat er sie in den Kalender übernommen und schwupsdiwups sind sie auch auf dem Handy!!

• Es funktioniert wohl leider wirklich nur über den Outlook-Umweg. Wenn Du die Geburtstage nur in die Handy-Kontakte einträgst, werden sie nicht in den Kalender übernommen.
    Trägst Du sie allerdings in Outlook ein und synchronisierst anschließend, werden sie übernommen und im Kalender dargestellt.

• Hmm.. Ich glaub, entweder Papyrus oder AquaCalender können das auch...
    Schau Dir die mal an.. Vielleicht hilft das.

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!