Hat jemand so ein Gerät im Einsatz, z.B. für die div. Home-Angebote und könnte etwas zu der Qualität etc. sagen?
Derzeit werden ja vermehrt solche Geräte angeboten, z.B. das Jablotron GDP-02 von Vodafone und o2 (über das ja auch schon ein wenig hier berichtet wurde), man findet aber auch bei eBay einige China-Importgeräte von (mir) unbekannten Herstellern.
Über Erfahrungsberichte (und Kauftips) würde ich mich freuen.
Gruss, TM
GSM Tischtelefone?
-
-
-
Hallo TM,
das Tischtelefon von o2 (Jablocom GDP-O2) ist hervorragend von der Qualität (Haptik, Gehäuse, Sprachqualität, Display, Freisprecheinrichtung usw.). Läuft seit knapp einem Jahr bei mir problemlos. Das Gerät von Vodafone ist wohl identisch, glaube ich.
Die anderen koreanischen oder taiwanesischen Geräte, die ich mal gesehen habe sind dagegen eine Katastrophe (billigstes Plastik, komische Farben, z.T. nur engl. und chinesischen Menüführung, kleine Displays).
Grüsse
Handytim28 -
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Die anderen koreanischen oder taiwanesischen Geräte, die ich mal gesehen habe sind dagegen eine Katastrophe (billigstes Plastik, komische Farben, z.T. nur engl. und chinesischen Menüführung, kleine Displays).Ich hab ja jetzt mal ein solches chinesisches Preiswertteil (LS-889, eBay) gekauft. Das funktioniert nur bei einer Karte mit deaktivierter PIN-abfrage und die musste ich erstmal für meinen uralt Genion tauschen.
Ich habe es aber mal kurz mit einer andeen Karte getestet - und es funktioniert immerhin. Die Optik mit der prägnanten Antenne ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber einem Funktelefon ja ganz angemessen
Das alles auf Englisch ist, stört mich absolut nicht, den Funktionsumfang habe ich aber noch nicht weiter getestet.
Sobald ich das Jablotron mal für max. 70EUR bekomme, werde ich das auch mal ausprobieren. -
Naja, dann hoffe ich mal für Dich, daß es auch die ganzen Strahlenrichtlinien aus Deutschland und der EU einhält! Ich finde halt mit den Flatrate-Angeboten (Genion-Flatrate, BASE usw.) telefoniert man auch daheim/am Arbeitsplatz viel über dieses Gerät und der Vorteil gegenüber einem Handy ist nicht nur der Komfort, sondern auch daß die Antenne weit weg vom Ohr/Kopf ist.!
Wenn o2 und jetzt auch Vodafone das Jablocom offiziell eingeführt haben, gehe ich von der Einhaltung dieser Richtlinien einfach mal aus! Bei ein paar Euros günstigeren asiatischen Importen bin ich mir nicht so sicher....
Aber am Ende entscheided jeder selber ob ihm die Euros oder Qualität/Gesundheit wichtiger sind...
P.S.: keine Ahnung - vielleicht halten die billigen Geräte auch alle Normen ein! Steht wohl in Deiner Anleitung! Wollte nur mal darauf hinweisen!
-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Aber am Ende entscheided jeder selber ob ihm die Euros oder Qualität/Gesundheit wichtiger sind...
Man kann's auch bürgerwellenmäßig übertrieben mit der Sorge vor den bösen bösen Handystrahlen.
Mal ganz davon abgesehen dass ich mit dem Gerät wahrscheinlich so gut wie nie telefonieren werde (bwHZ-Anker) und ich zu Zeiten der 8Watt Handys garantiert mehr an "Strahlung" abbekommen habe als in den vielen Jahren 2Watt-Leistung zusammen: Man kann eine externe Antenne anschliessen und die auf den Dachboden verbannen - wenn man will und soviel Kabel hat. Mitgeliefert ist eine Magnetfußantenne mit 2m-Kabel. -
Es gibt aber auch Alternativen zu den Tischtelefonen! Ich habe mir für mein Handy einen Hörer (http://www.retroschmiede.de) besorgt. Jetzt ist das Handy wie ein Festnetztelefon und ohne Strahlen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!