Hallo!
Bei meinem V3 klemmt die Taste: 2
Sobald ich Sie betätige kommen unendlich viele zweien im display und ich kann das nur stoppen indem ich das handy ausschalte.
Was kann da defekt sein?
Habe keine garantie mehr. Wieviel wird die reparatur kosten?
oder kann ich das selbst reparieren?
Wäre dankbar für eine Hilfe.
Gruss gary
V3 Taste klemmt
-
-
-
erstmal: wieso haste keine garantie mehr? du hast ab kauf 2 jahre auf dem gerät (ausser du hast selber dran rumgebastelt ect.)
für repinfos schau mal auf http://www.hellomoto.de nach... -
Eventuell ist der Keyflex defekt und muss ersetzt werden. Aber wie schon angesprochen, solle das auf Garantie repariert werden.
-
Habe das Handy bei Ebay gebraucht ersteigert und der Verkäufer hatte keine Kaufbeleg mehr. Deshalb habe ich keine Garantie mehr oder kann man das Teil auch ohne kaufbeleg als Garantiefall zu Motorola einsenden?
So ein Flexkey kann man bei Ebay für ca. 20,- Euro kaufen. Wenn ich beim montieren nicht zu sehr zittere müsste ich es auch selbst hinbekommen.
Danke jedenfalls für Eure Hilfe!
Gruss von Gary -
das geht auch ohne kaufbeleg. dann wird das herstellungsdatum als garantiebeginn herangezogen.
ich denke nicht das es der flex ist. auserdem ist seine montage nicht ganz einfach.
-
Motorola bietet 1 Jahr Garantie
es sollte die IU-Flexplatine getauscht werden, da ist schon etwas mehr Erfahrung notwendig.
bei Ebay am besten Paarweise bestellen, da diese meist fehlerhaft sind.
-
Also laut Herstellungsdatum ist inzwischen 1 jahr vorbei.
Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich glaube auch, dass es etwas mit der tastatur zutun hat. Solange ich die taste:2 nicht drücke funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich die taste drücke bleibt sie praktisch hängen. habe gelesen dass es da so Gummipuffer gibt, die bei der taste den Abstand herstellen. vermute, dass da ein Puffer defekt oder eben verrutscht ist.
Mir ist das Handy nämlich runtergefallen und da ist mir dabei das Aussendisplay kaputt gegangen. Wahrscheinlich auch gleich die tastatur.
Wenn ich das Flex im Ebay kaufe ist da auch gleich das keypad dabei. Hoffe dass da auch diese Gummipuffer dabei sind. -
Die Flex ist ohne Tastaturmatte.
es werden teilweise von Vodafone Geräten demontierte Gehäuse Sets angeboten, diese sind dann mit montiertem UI Flex sowie mit montierter Tastaturmatte. Das dürfte hierfür die beste Wahl sein.
-
Zitat
Original geschrieben von led-store@com
Motorola bietet 1 Jahr GarantieFalsch! eEs sind 2 Jahre
Zitat
INFORMATION ZUR GARANTIELEISTUNGFür einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab Kaufdatum („Garantiezeit“) garantiert Motorola Ihnen, dem Ersterwerber, dass der bei einem autorisierten Motorola Händler erworbene Personal Communicator mit Zubehör („Produkt“) den jeweils zur Zeit der Herstellung gültigen Motorola Spezifikationen entspricht.
Quelle: http://direct.motorola.com/ger…784&web_page_name=SUPPORT
am besten wäre es wenn du es an eine autorisierte werkstatt abgibst.
kannst ja das defekte aussendisplay drinne lassen, um somit nichts bezahlen zu müßen. -
Heute war ich bei einer Motorola Vertragswerkstatt in karlsruhe.
Das mit den 2 Jahren garantie trifft zu.
Alle Hersteller und Netzbetreiber verlangen aber im Falle einer Garantiereparatur einen korrekten Kaufnachweis.
War also nichts mit der kostenlosen Garantiereparatur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!