GPRS Zugang mittels Software festlegen

• Ist es möglich eine SW in ein Symbian- oder JAVA-Handy zu schreiben, die Daten per GPRS an einen Server im Netz sendet, die auch selbsständig den passenden APN wählt. Sprich, ich drücke Senden und das Handy sendet, ohne mich weiter zu fragen, welcher APN oder Zugangskonto benutzt werden soll, also einen (den besten aus der eingetragenen Liste).

• Was willsr Du denn für Daten senden?
    Der GPRS-Zugangspunkt ist doch in einem Mobile grundsätzlich eingetragen (oder leicht einzutragen).
    Verstehe nicht, was Du erreichen möchtest...

• Also bei Nokia-Handys wird immer erst ein APN gewählt, bevor man eine Verbindung bekommt. Sony-Ericcson wählt diesen automatisch. Ich möchte nun eine SW die die Werte aufnimmt und diese per GPRS an einen Server sendet, aber vollkommen autonom, ohne dass jemand eingreifen muss.
    Es sollen nur Messwerte gesendet werden

• Zitat

Original geschrieben von mobile_cor
    Also bei Nokia-Handys wird immer erst ein APN gewählt, bevor man eine Verbindung bekommt. Sony-Ericcson wählt diesen automatisch.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Habe bei der Einwahl von verschieden Herstellern noch nie einen Unterschied festgestellt.
    Denke aber auch, das Du da einen Gedankenfehler begehst.....

• also, ich empfange Daten von einem Bluetoothgerät auf mein Handy. Diese Daten sollen anschließend über GPRS an einen Web-Server übermittelt werden.
    Beim Nokia 6600 und einer Java-Anwendung, wurde vor dem Senden immer eine Abfrage über den Zugangspunkt gestartet. Es soll aber so ablaufen, dass die Daten vom Bluetooth gleich vom Handy übermittelt werden, ohne dass der Handy-Nutzer etwas am Handy eingeben oder drücken muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!