Cardbus
Danke für den Hinweis - mein ASUS-Schrott verwendet einen Ricoh CardBus Controller und der wird in diversen Foren bereits verflucht. Jetzt hab ich mein Problem zwar exakt erkannt aber immernoch keine Lösung ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cardbus
Danke für den Hinweis - mein ASUS-Schrott verwendet einen Ricoh CardBus Controller und der wird in diversen Foren bereits verflucht. Jetzt hab ich mein Problem zwar exakt erkannt aber immernoch keine Lösung ![]()
Ja, Ricoh ist der Klassiker für Schrott. Habe hier auch so meine dollen Erfahrungen mit dem. Die Lösung ist relativ klar, anderes Notebook oder Mobiltelefon über USB/Bluetooth oder eben eine andere UMTS PC Card nehmen.
Hallo zusammen.
Ich benutze ein SE w810i als USB-Modem und surfe via GPRS über den APN web.vodafone.de. Dabei habe ich ebenfalls das Problem, daß Zeitweise keine Datenblöcke übertragen werden. Z.b. wenn ich irgendwo einen download starte, und währenddessen auf eine Seite wie z.b. web.de surfe, dann teilen sich der download und die website zunächst ganz normal die 5-7kb/s Bandbreite, nachdem die website dann aufgebaut ist, bricht die Übertragung dann aber komplett ab, ohne daß die Verbindung getrennt wird. Der download wird dann 10-30Kb-weise übertragen, wobei pausen von 1-3 Sekunden dazwischenliegen. Manchmal geht es etwas schneller, manchmal kommt ewig gar nichts. Überwiegend Nachts kann es allerdings auch ab und zu vorkommen, daß durchgehend in der normalen Bandbreite (5-7Kb/s) übertragen wird.
Ist dieses Problem bzw. eine Abhilfe jemandem bekannt?
häidjen, wenn die Verbindung nicht komplett beendet wird, dann wirst Du wohl damit leben müssen, denn es werden wohl gerade zwei/drei Andere ebenfalls über die Basisstation im Internet sein.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
häidjen, wenn die Verbindung nicht komplett beendet wird, dann wirst Du wohl damit leben müssen, denn es werden wohl gerade zwei/drei Andere ebenfalls über die Basisstation im Internet sein.
Also die Verbindung zu pop.mail.yahoo.de wird durch diese Unterbrechungen schon hin und wieder abgebrochen.
Ich denke wirklich nicht, daß dieses Problem durch vorrübergehende Überlastung im Sinne gerechter Kapazitätsverteilung angesiedelt ist. Und wenn es doch so wäre, dann wären die hohen GPRS Kosten wohl auch kaum gerechtfertigt, denn manchmal geht wirklich gar nix!
Nein, ich denke, daß es für mich irgendeine technische Abhilfe geben müßte [edit: z.B. wenn Vodafone einen Proxy anbieten würde, oder wie auch immer, ich bin ja kein Profi] . Z.B mein Downloadmanager läßt sich nicht unterbrechen, der saugt durchgehend. Normales Web funktioniert ja auch immer, Messenger macht auch keine Probleme. Da bleibt jetzt zunächst das Email-Problem. Vielleicht hilft hier ja auch einfach der Umstieg auf spezielle Software oder Server.
Für Tipps wäre ich Dankbar.
Gruß
Häidjen
Ich meine mit Verbindung die ganze Verbindung, d.h. bist Du weiterhin online, wenn auch sehr langsam, dann kannst Du dagegen kaum was machen. Beispiel Supermarkt: Wenn acht Schalter besetzt sind und bei allen Warteschlangen davor sind, dann geht es eben nicht schneller.
Ich meine mit Verbindung die ganze Verbindung, d.h. bist Du weiterhin online, wenn auch sehr langsam, dann kannst Du dagegen kaum was machen. Beispiel Supermarkt: Wenn acht Schalter besetzt sind und bei allen Warteschlangen davor sind, dann geht es eben nicht schneller.
Bist du ganz sicher?
Wie sollte ich mir denn erklären, warum ich mit dem Download Accelerator Plus im gesponsorten Modus kontinuierlich saugen kann, gleichzeitig mein Yahoo-Messi geöffnet ist und funktioniert, und ich gleichzeit im www surfen kann, und das alles bei einer kontinuierlichen Übertragungsrate von insgesamt ca 5-7 kb/s? Und ferner warum ich dann seit 2 Stunden vergeblich versuche, mit Incredimail (freie Version) 26 Mails von pop.mail.yahoo.de abzusaugen, bzw. warum hierbei einfach keine Daten übertragen werden? Hierbei benutze ich übrigens noch den neuesten freien AVG-email-scanner, gleichzeitig funktioniert der Yahoo-Messi und ich surfe im www, wobei das www auch nicht kontinuierlich funktioniert.
Ich habe mit dem Download Accelerator (DAP) schon 10 Dateien um die 15 Mb zu allen denkbaren Tageszeiten heruntergeladen, und es hat nie eine Unterbrechung gegeben!
Bitte erkläre mir, woher du wissen willst, daß dies der Grund für die Übertragungsunterbrechungen ist. Das paßt doch nicht mit meinen Erfahrungen zusammen, oder?
Gruß
Häidjen
Okay, ich fasse das nochmal zusammen, wie ich es jetzt verstanden habe:
- Downloads
+ Downloadmanager
+ Yahoo! Messenger
+ Web
Die letzten drei kannst Du wie wild einzeln und nebeneinander laufen lassen, zeigen aber nie dieses stockende Verhalten wie die ersten beiden Anwendungen.
Das ist seltsam. Benutzt Du die Vodafone Dashboard Software oder die Sony Ericsson eigenen Skripte?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Abi99
Okay, ich fasse das nochmal zusammen, wie ich es jetzt verstanden habe:
- Downloads
+ Downloadmanager
+ Yahoo! Messenger
+ Web
Die letzten drei kannst Du wie wild einzeln und nebeneinander laufen lassen, zeigen aber nie dieses stockende Verhalten wie die ersten beiden Anwendungen.
Das ist seltsam. Benutzt Du die Vodafone Dashboard Software oder die Sony Ericsson eigenen Skripte?
Ja genau so ist das! Leider weiß ich nicht was ein Skript ist, aber ich benutze keine Vodafone Software, sondern die SE-PC-Suite.
Edit:
Hat sich bei mir erledigt! der APN web.vodafone.de funktioniert bei mir nicht mit GPRS. Es ist der APN volume.d2gprs.de erforderlich
Vodafone MCC XU870 Verbindungsabbrüche und SIM Fehler
Moin,
hat denn jetzt schon jmd eine Lösung des Problems oder Support von Vodafone bekommen? Ich kämpfe nun schon seit 2 Monaten mit dem Leiden. Zwischenzeitlich habe ich VF meine Systeminfo geschickt und die Firmwareversion meiner Karte. Letzter Stand ist, dass das Problem jetzt wohl an Novatel zur Behebung abgeschoben wurde *nerv*
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!