Probleme mit Nokia E61

  • Hallo Leute,


    nachdem ich das ganze Forum durchsucht habe, konnte ich leider keine Einträge zu meinem Problem finden. Ich habe das Nokia E61-1, FW 1.0610.04.04 RM-89. Ich habe meine Kontakte so eingestellt, dass immer Vorname/Nachnahme angezeigt wird. Bekomme ich aber eine SMS wir mir in den verschiedenen Ordneren immer Nachname/Vorname angezeigt. Bei manchen einträgen ist es richtig, bei anderen wiederrum nicht. Muss ich da extra noch etwas einstellen?


    Ich habe mir gestern auch das Online Update Tool runtergelden und wollte es gleich ausprobieren. Bekomme aber immer wieder die Meldung, es sei kein Update verfügbar. Soviel ich hier gelesen habe gibt es aber ein Update auf 2. .... Was mache ich falsch oder läßt sich meine FW nicht updaten?`


    Freue mich über Euer Feedback und sage schonmal vielen Dank!


    Sascha

  • Hi,


    willkommen bei TT.


    Zu den SMS: Ist bei mir ebenfalls so. Im Posteingang sind alle nach Nachname, Vorname sortiert. Wenn du allerdings eine neue SMS schreibst, ist sie im Ordner "Gesendet" richtig (Vorname, Nachname). Wenn man allerdings eine SMS bekommt und dann einfach auch antworten drückt, übernimmt das E61 die falsche Einstellung und es wird auch so im "Gesendet" Ordner falsch gespeichert (also auch Nachname, Vorname). Afaik kann man das auch nicht ändern, ärgerlich, aber ich kann mittlerweile damit leben.


    Zum Firmwareupdate: Hast du eine freies Gerät oder ein gebrandetes von einem Netzbetreiber? Wenn ja, kann es etwas dauern bis diese die neue Firmware freigeben. Genaueres findest du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=242801&pagenumber=1 (die Funktion "Dieses Thema durchsuchen:" oben rechts kann dabei hilfreich sein ;) )


    MfG


    Sascha

  • ...


    Hallo und Danke für die Hinweise.


    Ich habe ein ungebrandetes Gerät direkt von einem Händler ohne Provider-Schnick-Schnack! Ich habe mir den Thread schon durchgelesen. Aber es stehen nicht wirklich irgendwelches Tips drin, außer es öfters zu versuchen. Ich habe gestern mindesten 10 mal die Software gestartet und 100 mal nach einem Update suchen lassen, aber er findet nichts :-)


    Muss ich evtl. noch irgendwelche Prots an meiner Fritz!Box freigeben? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das es hinter einer Firewall nicht geht. Ich habe aber keine Firewall bzw. nur die von der Fritz!Box!


    Hat jemand noch eine Idee oder muss ich zum NSC? (wodrauf ich eigentlich keine Lust habe!)


    Greetz
    der Sascha

  • An der Fritzbox musst du nichts einstellen...


    Auch alle Anweisungen befolgt? Wie z.b. "Handy im ALLGEMEIN Profil"?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • ...


    Habe alles befolgt. Handy ist im normalen Profil. Habe lediglich Bluetooth, und WLAN an! Liegt es evtl. daran? Werde es später mal ausprobieren und dann berichten!

  • Schalte doch mal die Firewall von der FritzBox aus. Wenn ich mir recht erinnere, hatten einige Kollegen mit Firewalls beim Update ein bisschen Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!