Autofähre Friedrichshafen-Romanshorn: Erfahrungen?

  • Grüße euch alle!!


    Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Fahrpläne und Preisliste hab ich schon. :) Wie groß sind die Fähren (nich wenn da nur drei Autos drauf passen)? Wie schauts mit Kontrollen aus (Pässe oder Fahrzeugkontrollen)?


    Habt Ihr sonst noch Tipps?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!! :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ich war vor einem Monat in der Schweiz im Urlaub und habe die Fähre genommen. Mit einer schweizer Karte, die einem halben Fahrpreis auf den Zügen dort gibt, bekommt man auch auf der Fähre 1/2 Fahrpreis (wenn man die vorzeigt und danach fragt. :) )
    Wieviele Autos passen drauf? 30? 40? so genau kann ich das nicht schätzen. Ich war als Fussgänger unterwegs. Bei der Fahrt D->CH wollte niemand auch nur meinen Pass sehen geschweige denn meinen Koffer. Bei der Heimfahrt standen die deutschen Zöllner am Ausgang des Schiffes und ich zeigte den Pass vor. Mehr auch nicht.
    Für Zugreisende habe ich noch einen Tipp: Bei Ankunft am Bahnsteig Friedrichshafen Hafen sollte man schnell rennen. :) Ich schaffte es nicht in 5min vom Bahnsteig mit schwerem Koffer zum Schiff und noch das richtige Schiff finden. Das kostete mich 1h Wartezeit.


    Viel Spass beim Schifferlfahren
    Thomas

  • Aha, das klingt doch schon mal nicht schlecht. :) Ich werd mit dem Auto fahren. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr in der Nähe Urlaub gemacht. Da ich öfters in der Schweiz war und der Weg um den See lange ist, habe ich die Fähre genommen. Bei mir wurden die Passkontrollen sowohl auf der Deutschen als auch auf der Schweizer Seite durchgeführt.


    Die Fähre ist ziemlich groß. Da passen auch mehrere LKW´s mit entspr. Aufliegern und noch einige Autos drauf. Insgesamt bestimmt so ca. 30 Autos. Wenn mich nicht alles täuscht passen mind. 4 Autos nebeneinander.


    Hier sieht man Sie ziemlich gut:


    Wahrscheinlich klappt es nicht mit dem Link. Aber in den Browser kopieren sollte gehen.


    http://sw.konstanz.de/unterhal…/Seite10/101-0165_IMG.jpg


    Da sind auch noch mehr Bilder.


    http://images.google.de/imgres…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi sun
    Es passen 60 Autos drauf. Max. Zuladung 400 Tonnen. Maximal 700 Personen.


    Das ist ja sehr gut!!


    Dankeschön!! :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!