debitel - rechnungsprobleme

  • hi.
    ich habe ein kleiens problem mit debitel und hoffe, ich bin hier richtig. wüsste nicht, wohin damit...


    ich habe einen vertrag bestellt gehabt, welcher folgende konditionen beinahltet hatte: 6x GG frei und handy mit versand für 60€ (so ca.)


    jedoch wurde dieser abgeändert, als mir die "ware" zugesendet wurde:
    keien GG-befreiung mehr, dafür aber das handy für 0€ und zusätzlich 25€ startguthaben.


    hier fängt das problem an. dieses startguthaben wurde nicht für die GG genutzt, sondern sollte abtelefoniert werden. okay. die ersten 6wochen wurde der vertrag nicht benutzt, danach gings los [ich habe noch dazu monatlich 25 freiminuten]. ich fing an zu telefonieren. und siehe da, die rechnung kommt an - ca 11€ vertelefoniert - nur dummerweise werden diese nicht von dem startguthaben abgerechnet, sondern einfach abgebucht. das startguthaben schein nicht zu existieren. des weitern hat mir debitel keinen verbindungsnachweis gegeben.


    so. also hab ich vor ca. 6wochen einen brief an den verein geschrieben und bis heute warte ichauf eine antwort...


    was kann ich also nun tun?
    noch mal einen schreiben - sowieso!!!
    montag persönlich einen laden besuchen - hab ich vor...
    aber zusätzlich dacht ich mir - bankeinzug rückgängig machen und denen entziehen, bis ich mein geld habe - wäre dieser schritt zu empfehlen?


    was würdet ihr mir noch empfehlen?



    [ein anderes problem dazu: konto war dadurch nicht gedeckt, 6€ ksoten entstanden, aber diese werd ich wohl kaum erhalten, oder? ]



    danke
    ciao

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!