router empfehlung erwünscht

• hallo,

heute ist unser alter aber für unsere zwecke hervorragender dlink di-804 abgeraucht und musst leider einem noch rumliegenden di-604 weichen.

leider ist das teil nicht vernünftig zu administrieren.

kein vernünftiges port öffnen und forwarding möglich. zumindest erschließt es sich mir nicht.

so, und wenn wir jetzt eh geld in die hand nehmen müssen, wollen wir gleich einen router, mit dem ich den clients direkt bandbreite zuweisen kann.

ich weiss, daß einige ciscos das können dank ios, aber einen cisco kann auch keiner administrieren.

welche geräte könnt ihr empfehlen? draytek soll sehr gut sein, aber da gibts soviele.

wir brauchen kein wlan, das haben wir über einen accesspoint gelöst.

ledilgich ein 4 port switch wird benötigt.

dsl 6000 und bald 16000 von arcor.

wenn ihr sonst noch infos braucht, fragt.

danke im voraus.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• ich würde dir den linksys WRT54GL empfehlen.
    da DD-WRT draufspeilen und er kann alles was du willst.
    WLAN ist auch schon integriert, dann kann der AP wegfallen.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    ich würde dir den linksys WRT54GL empfehlen.
    da DD-WRT draufspeilen und er kann alles was du willst.
    WLAN ist auch schon integriert, dann kann der AP wegfallen.

Ob das allerdings weniger kompliziert ist als einen Cisco Router zu konfigurieren, wage ich zu bezweifeln...

In Search of Sunrise

• guten tag,

ich kann dir draytek sehr empfehlen. ich habe einen vigor 2900gi und bin damit sehr zufrieden. bei kunden laufen nochmal zwei router aus der 2900er serie.

für deine zwecke wäre der 2700 oder der 2800 geeignet, die beide adsl2/2+ mit bis zu 24mbit unterstützen.

bitte schau auf vigorkom nach, welcher router auch vlan mit bandbreitenmanagement bietet.

• der 2700 kostet die hälfte vom 2800, ich sehe die vorteile des 2800 nicht. könntet ihr mir da nochmal helfen? voip benötige ich nicht.

Suche:

• Ich würde dir auch den WRT54GL empfehlen, wenn du auf VoIP verzichten willst. Die Kiste ist einfach traumhaft, damit kannst du alles machen, was du dir vorstellst ;)
    Bitte aber den GL und nicht den WRT54G kaufen, die sind inzwischen nicht mehr auf Linux basierend, sondern auf irgendeinem closed-source-Gedrisse und haben weniger Power.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• achso, sorry, ich kann linux nicht ausstehen. insofern kommt das für mich nicht in frage.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!