Kosten T-Mobile max Flat zu easymobile

• Einer von uns beiden ist noch nicht richtig wach - entweder die Suche oder ich ... :rolleyes:

Jedenfalls komme ich über die Suche nicht dahin, wo ich will.

Konkret : Sind Anrufe zu easymobile ( ist ja auch das D1 Netz) über die max Flat abgedeckt oder werden Anrufe zu Discountern bzw. Providernummern bepreist ?

T-Mobile spricht ja auch nur von Anrufen zu T-Mobile und nennt nur Fremdnetzpreise (VF, O2, e+).

Bin da grade völlig überfragt, sorry ... ;)

• O.K. , dann muß ich mich jetzt nur noch entscheiden - max oder Relax 1000.

Bin mir da noch nicht 100 % sicher - entweder alle Gespräche abdecken und dafür rechnerisch ca. 1/2 h täglich überall hintelefonieren können oder "nur" Festnetz+T-Mobile abdecken, dafür reden, bis Akku leer :D

Dumm halt, wenn irgendwie jeder im Freundes und Familienkreis ein anderes Netz hat

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Dumm halt, wenn irgendwie jeder im Freundes und Familienkreis ein anderes Netz hat

Dann sollte man sich beim nächsten Bier dringend mal aussprechend und die Netze harmonisieren... Es senkt ja schließlich für alle die Kosten und wenn du was davon hast kannst du deinen Leuten ja helfend zur Seite springen... Als alter E+ Fetischist empfehle ich natürlich einen Wechsel zu Base/Simyo/E+ , aber lassen wir das um Diskussionen vorzubeugen :rolleyes:

---

• Dazu muss ich aber auch sagen wenn ich jedem den ich kenne ne Simyo schenken würde, dann zu Ihm sagen ab sofort Ruf ich dich nur noch dort an :cool:

Ich glaube kaum das das funzt da viele einen Vertrag haben und nicht einfach so wechseln können oder auch nicht wollen.

• Schwiegereltern D1, Freunde D1+easymobile ( einer abtrünnig mit VF) Frau easymobile ( :D ) , ich momentan auch, eigene Eltern O2 ( :rolleyes: ) noch aus Viag Zeiten Mitarbeiterkonditionen, die werden wohl nicht wechseln wollen ( und können, da schon das Schreiben einer SMS meist an mich herangetragen wird :D ), Oma Handylos
    ( mit 94 auch nicht mehr nötig, glaube ich ...)
    Super Konstellation :rolleyes:

Persönlich tendiere ich zur max Flat, da die beiden O2 Kunden eh zu 90% zu Hause erreichbar sind :D

Und wenn nicht - die 25 cent sind ja eigentlich zu verschmerzen, die home Funktion ist mir sehr wichtig und von da aus das FN abzudecken.

Ansonsten wäre noch ISDN möglich, da meine alte FN nach unserer Hochzeit momentan noch bei VF rumdümpelt, da möchte ich aber dringlichst ade sagen :D und eigentlich hätte ich gerne das FN dabei - an diesen Komfort habe ich mich sehr schnell gewöhnt.

Momentan sieht es so aus, das EM bisher das günstigste für mich war, aber mein Telefonieaufkommen wird bedingt durch neuen Job steigen da passt das vermutlich nicht mehr - wenn ich täglich nur 15 Minuten telefoniere, wären das 15 Minuten mal 30 Tage mal 14 cent gleich 63 Euro ...

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich glaube kaum das das funzt da viele einen Vertrag haben und nicht einfach so wechseln können oder auch nicht wollen.

Und genau das ist der Ansatz, auf den die NBs, die Sparkasse etc. etc. setzen. Kurz kann man dies als TRÄGHEIT beschreiben (Übrigens eine der Todsünden!). Die Leute fahren zwar 10 km um bei einem Stück Butter 0,15 € zu sparen, aber lassen an anderer Stelle aus Bequemlichkeit monatlich das Geld durch die Finger rinnen...

Am Ende sieht man dann Beiträge im Fernsehen, in dem man sich selbst ob der hohen Peise und der ganzen Ungerechtigkeit bedauert, aber etwas zu ändern ist der Masse einfach zu unbequem und zu aufregend. Das gilt ausdrücklich nicht nur für den Mobilfunk...

---

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dazu muss ich aber auch sagen wenn ich jedem den ich kenne ne Simyo schenken würde, dann zu Ihm sagen ab sofort Ruf ich dich nur noch dort an :cool:

Ich halte das in der Praxis auch für nahezu unmöglich.
    Denn jeder der Freunde/Kollegen etc. hat "seinen" Netzanbieter aus unterschiedlichen Gründen gewählt. Das können zb der bessere Empfang, der bessere Kundenservice o. andere Gründe sein, die einem im Netz A halten.

Deren Freunde wiederum sind nun aber auch wieder fast alle in einem anderen Netz, so dass ich zb mir nicht vorstellen kann, wie man das umsetzen soll.
    Wenn jemand das Netz wechselt, dann nur wenn der jenige selber billiger telefonieren will u. dann evtl. auch zb zu Simyo wechseln würde.

Noch dazu kommt eben, dass man ja immer mal wieder neue Leute kennenlernt. Soll man die dann erst nach der Netzzugehörigkeit auswählen, so nach dem Motto "Hey, Kleine ... du hast aber schöne blaue Augen .... telefonierst du auch im D1-Netz?" :D;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Nun äh - und wo ist jetzt die Fullflat für alle Netze ... schnellindeckungeh*** :D

Der relax 1000 ist bezüglich der Fremdnetzproblematik auch nicht uninteressant aber halt keine echte Flat, wenn ich von zu Hause ganz entspannt mit dem Handy plaudern möchte, dann Bitte ohne an die Inklusivminuten denken zu müssen - blöde Situation :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!