Läuft das P990i mittlerweile stabil?

• Hi zusammen,

besitze z.Zt. noch das Nokia E61, das stabil und zuverlässig läuft. Bin am überlegen mir stattdessen das P990i zuzulegen.

Da ich neulich bei Amazon eine zerschmetternde Rezension gelesen habe (täglicher Absturz, Neustarts notwendig, etc.) zum P990i gelesen habe, wollte ich mal nachfragen, ob es bei der aktuellen Softwareversion wirklich noch so ist?

Wie ist die Stabilität, die Ihr als User eines P990i erfahrt? Ist alles ok? Oder muss das Gerät wirklich immer neu gestartet werden?

Danke und Grüße

Pril

• Hallo,

ich hatte jetzt in 4 Tagen seit dem Kauf kein einzigen Absturz, auch der Akku hielt mit der ersten Ladung 3 Tage!

Version R7A001

Gruß
    Mario

VatoLoco forever

• Hast Du ein deutsches Gerät über das Internet erworben? (bei amazon, mediaonline, etc. nach angeblich noch nicht lieferbar...) Oder bei Ebay eines geschossen?

Auch die Frage: 3 Tage Akkupower mit wenig oder viel Nutzung???

Thanks

Pril

• Ich habe mein P990i seit einer knappen Woche. Die neueste FW ist drauf. Ich habe viel getestet. Abstürze des gesamten Gerätes hatte ich noch keine, ab und an stürzt eine Anwendung ab, nach erneutem Starten läuft sie dann problemlos.

Ich habe den Eindruck das das Speichermanagement noch nicht so 100% ausgreift ist und daher ab und zu mal eine Anwendung abschmiert. Ich rechne damit das sich das aber mit den nächsten FW-Uptdates stark verbessert (seit den bisher erschienenen FW-Updates wurde die Speicherverwaltung immer besser und stabiler).

Der Akku hält bei mir bei viel Nutzung ca. 2 Tage. Er ist aber auch in max. einer Stunde wieder voll geladen.

Ich habe das P990i von einem Freund aus Österreich, Unterschiede zu deutschen Geräten gibt es meines Erachtens nach keine.

MfG

dr-eisbach

• Moin zusammen!

Grundsätzlich kann ich das bisher gesagte bestätigen:
    einzelne Applikationen stürzen mal mit einer Fehlermeldung ab, wenn man sie dann nochmal startet, kommen sie sauber hoch. Außerdem bekommt man ab und zu die Meldung "zuwenig Speicher". Das alles deutet auf Speichermanagement-Fehler hin.
    Sehr selten habe ich den Fall gehabt, daß das ganze Telefon neu gestartet hat mit einer Meldung in der Art "zur Optimierung der Performance wurde das Telefon neu gestartet" oder so ähnlich.

Der Arbeitsspeicher scheint insgesamt recht knapp bemessen zu sein. Z.B. bleibt nach dem Start von "Wayfinder" (Navi) fast kein freier Speicher übrig. Wenn man dann eine weitere Applikation starten möchte, kommt die "zuwenig Speicher"-Meldung öfters. Startet man mehrfach, wird eine andere Anwendung u.U. beendet.

Ein ganz brauchbares Tools zur Kontrolle, was im Speicher abgeht, ist Swiss Manager.

Gruß, Diet

• Danke für die Info Jungs.

Dann noch eine Frage: Syncht irgendjemand von Euch die Daten (Kontakte, Kalender in der Hauptsache) mit nem MAC?

Das wäre bei mir auch Bedingung.

Thanks

Pril

• och wie oft denn noch...

iSync & Symbian OS 9.1 (M600i, P990i) funktioniert leider noch nicht! hoffen wir auf ein apple update :rolleyes:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    och wie oft denn noch...

iSync & Symbian OS 9.1 (M600i, P990i) funktioniert leider noch nicht! hoffen wir auf ein apple update :rolleyes:

wie oft denn noch, das stimmt so nich' ganz :cool:

Denn das E61 von Nokia läuft auch auf Symbian 9.1 und mit ISync zusammen, obwohl von Apple nicht unterstützt.
    Und zwar mit nem Super Plugin.

Und meine Frage war, ob es auch soetwas für das P990i auch gibt.

Nix für ungut ;-)

Pril

• gucksu :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!