Gigaset 3000 comfort findet Basis nicht mehr!?

• Folgendes Problem:

Mein Gigaset Netzteil war defekt und bis ich es repariert hatte, die Akkus des Mobilteils (3000 comfort) leer.
    Nachdem das Netzteil wieder funktionsfähig ist, lädt zwar mein Mobilteil brav, findet aber die Basis nicht mehr, sprich im Display steht "suche Station".
    Natürlich funktionert keinerlei Telefonie (intern/extern) mehr.
    Drücken auf die Pager-Taste der Basis führt zu keiner Reaktion, ebenso die Kontaktaufnahme seitens des Mobilteils. Einen Mobilteil-Reset habe ich bereits gemacht, doch wie kann ich der Basis nun beibringen, wieder mit meinem Mobilteil zu funken?:rolleyes:

Danke für die Hilfe,

aeon

sic vera nobilitas

• Du bist Dir ganz sicher, das Du das Netzteil richtig repariert hast? Fuer mich sieht es so aus, als ob das HF-Teil der Basis nicht sendet :(
    Als Tip:
    - Versuche ein anderes Mobilteil an der Basis anzumelden.
    - Die Basis erzeugt einen Ton, wenn die Pagingtaste gedrueckt wird
    - Das NAG C59 bzw. C168 erzeugt 2 Spannungen

HTH
    Chris

PS.: Hier gibt es Siemens Ersatzteile :p

• nun ja.......

es war lediglich das Netzteil-Kabel von einem kleinen, vierbeinigen Haustier angeknabbert :D
    Technisch sehe ich allerdings kein Problem darin, die Kabelunterbrechung über Lüsterklemmen zu überbrücken!?

Fakt ist:
    - ich habe kein anderes Mobilteil zum anmelden
    - die Pagingtaste an der Basis erzeugt keinerlei Signal

aeon

sic vera nobilitas

• Hi aeon,

Zitat

- die Pagingtaste an der Basis erzeugt keinerlei Signal

kein Ton => Basis funktioniert nicht :rolleyes:

Zitat

Technisch sehe ich allerdings kein Problem darin, die Kabelunterbrechung über Lüsterklemmen zu überbrücken!?

Ich eigentlich auch nicht ;) , aber Du solltest das noch mal ueberpruefen...

HTH
    Chris

• ..........der Aufklärung halber hier noch die Lösung meines Problems:

Es war tatsächlich ein Fehler im Kabel:
    Eine Ader hatte sich in der Lüsterklemme gelöst mit der Folge, daß das Mobilteil zwar geladen wurde, die Basis jedoch nicht mehr fand.
    Ader in Lüsterklemme wieder verschraubt => alles funktioniert!:top:

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!