Thailand Gprs Internet

• Joe, kennst du den Steuercode von True für die Abfrage des Guthabens und der Gültigkeit? Bin gerade

Oh, bitte im Betreff schauen. Mit opera mini nicht so einfach im forum ;-)

• Da ich nun in Thailand in Sachen Mobilfunk Erfahrung sammeln konnte, möcht ich hier noch ein paar ergänzende Worte loswerden.

True Move

Guthabenabfrage auf Disp: #123#
    Verlängerung der Gültigkeit mit 50 Baht um 3 Tage
    Verlängerung der Gültigkeit mit 90 Baht um 7 Tage

GPRS-Nutzung nicht getestet

1-2-Call

SIM-Karte gibts direkt im Flughafen, wenn man zum Ausgang kommt. Kostet momentan 99 Bath inkl. 50 Bath Guthaben. Dort wird man mittels Paß registriert und freigeschalten.

Datenpakete (in Stunden) im Sprachmenü *138 buchen:

3, 6, 20, 50, 100, 250, unbegrenzt
    6h=50 Bath
    20h=100 Bath

SMS-Benachrichtigung gab es vor Ablauf der Zeiten leider nicht. Schrumpft Guthaben unter 50 Bath, dann aber schon.

Leider ist das Netz fast täglich ab ca. 15 Uhr nicht mehr zu gebrauchen. Ein Einbuchen ist oft noch möglich, es gibt jedoch erhebliche Performanceprobleme beim Aufrufen von Seiten (selbst WAP). Der Standort ist dabei egal, in ganz Nord- und Zentralthailand war dies zu beobachten. Telefonie/SMS ist davon nicht betroffen.

Rubbelkarten zum Aufladen in jedem 9/11-Shop.

Danke noch mal an Joe.

• vielen Dank für die Infos. Wenn ich das richtig verstehe, benötigt man bei 1-2-call also keine spezielle simkarte (netsim), um günstige datenpakete buchen zu können? kann man also jede simkarte "aufbohren"?

hat jemand erfahrungen mit den anderen anbietern machen können?

• Hi

svonk
    Jep. Du brauchst keine Netsim Karte mehr um GPRS Packages buchen zu können. Jede 12Call Karte funzt.
    Bei den anderen Netzbetreiber habe ich noch nicht gehört, das diese GPRS Packages für Prepaid Karten anbeiten. Bei Postpaid ja.

MfG
    Joe70

• Ich habe noch eine 12Call Netsim zum Verkauf übrig. Preisvorstellung liegt bei 10 Euro. Gültig ohe Aufladung bis Ende Februar. Die Freistunden für Januar sind schon angebrochen. Jeden Monat gibt es 30 neue Stunden, solange die Karte aktiviert bleibt.
    Bei Interesse PM

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Hallo,

wenn ich eine 12call-Karte vor Ort kaufe, muss ich das GPRS-Paket
    aktivieren oder ist es von Anfang an aktiv?

Kann man mit der Karte auch nach D telefonieren und simsen(ist es günstig)
    oder ist es reine Datenkarte?

Hat evtl. noch jemand eine 12call-sim zu verkaufen?

gruss
    polonez

• War jetzt gerade 2 Monate dort.
    Ist nicht aktiv. Musst Du selber machen. *138

Zitat

Mit Standardvorwahl 00149 bzw. +49 (fuer Deutschland) 22 Baht/Minute = knapp 50 Cent Mit Sparvorwahl 00949 nur 7 oder 8 Baht/Minute. Der Festnetzanbieter Telephone Organization of Thailand (TOT) bietet neuerdings internationale Verbindungen über zwei Vorwahlen an: 007 und 008. Die Gesprächsqualität bei 008 ist allerdings wenig hörfreundlich. Über 007 können inzwischen 212 Länder erreicht werden, die Gesprächsminute kostet ab 9 Baht. Das gilt auch für Deutschland, bei der Schweiz sind es 21 und bei Österreich 24 Baht. Über 008 können TOT-Kunden (nicht True-Kunden) sowie Handybesitzer führender Netzbetreiber u.a. Deutschland (7 Baht pro Minute), Österreich (24 Baht) und die Schweiz (18 Baht) anwählen.

Habe ich Dir kopiert. Kann sein, dass es nicht mehr aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!