Beiträge von Sung

    Habe schon viele SIMs zugeschnitten, das hat eigentlich immer geklappt.


    Und ja, die 10€ werden bei der Aktivierung der Ersatz-SIM gebucht, sofern Guthaben vorhanden. Musste ich vor 2 Wochen erst machen, hatte da wirklich eine verbummelt.

    Aber hatte nicht Swisscom das Mobilfunknetz von Vodafone Italia übernommen?


    Ich kann jedenfalls auch für die Region Udine bestätigen, dass TIM von der Performance her Vodafone nachsteht.

    Danke 😀.


    Ich hab' mich vor etwa 2 oder 3 Jahren insbesondere auch für CoopVoce interessiert.

    Da gibt/gab es immer wieder besondere Aktionen, aber eben so viel ich weiß auch eine Zeit-FUP.

    Und zumindest "damals" hatte man in DE kein LTE, und schon gar kein 5G.

    LTE funktioniert mit Telekom in DE. Aber nach einem Monat Roaming ist Schluß. Habe es aber selbst noch nie überprüft, da die Tarife bei uns ja inzwischen auch brauchbar sind.


    Im Kleingedruckten kann man beim jeweiligen Coop-Tarif die Bedingungen nachlesen:


    Wenn Sie in ein Land der Europäischen Union reisen, können Sie alle Minuten und SMS Ihres Angebots und maximal 11 Giga gemäß den Bestimmungen der EU-Verordnungen 2015/2120 und 2016/2286 (RLAH) nutzen. Sobald Sie die im EU-Roaming bereitgestellten GB aufgebraucht haben, können Sie bis zur nächsten Erneuerung der Aktion weiterhin auf Pay-as-you-go-Basis für 0,19 Cent/MB surfen.

    Wenn Ihr CoopVoce-Anschluss seit mindestens 6 Monaten aktiv ist, können alle EVO 200 GB im EU-Roaming, wie in Italien, während der ersten 30 Aufenthaltstage genutzt werden. Wenn Sie länger als 30 aufeinanderfolgende Tage im Ausland bleiben, können Sie nach dem ersten Monat alle Minuten und SMS Ihres Angebots und maximal 11 GB nutzen (bei Erschöpfung können Sie mit 0 Verbrauch weitersurfen). 0,19 Cent/MB, bis zur nächsten Verlängerung der Aktion). Um die gesamten GB Ihres EU-Roaming-Angebots wieder nutzen zu können, müssen Sie nach Italien zurückkehren und sich dort mindestens 30 aufeinanderfolgende Tage aufhalten.

    Das Angebot gilt nicht für internationalen Verkehr, Nicht-EU-Roamingverkehr und Premium-Nummern.

    Kann man inzwischen den Halbjahrestarif auch per SMS buchen? Ich hab morgen früh ne Portierung in den Basic-Tarif. Ins Kundenportal kann man ja erst ab 18 Uhr (?), um es dann dort zu buchen. Hotline ist natürlich eine Option, aber gehts vielleicht auch einfacher...?

    Um Guthaben von SIM1 zu SIM2 zu übertragen, braucht man ja eine Guthabentransfer-PIN (=PIN1). Die PIN kann man bei KM nicht Online abrufen oder?

    Ist das mit der PIN beim Transfer neu? Ich hab das vor ein paar Monaten schon mal gemacht und kann mich nicht erinnern, eine (alte, längst geänderte) PIN gebraucht zu haben.

    Bei mir war es letzte Woche anders. Ich habe am letzten Abrechnungstag für den Monat im EU-Roaming noch gut Daten verbraucht. Habe aber rechtzeitig vor Mitternacht deutscher Zeit aufgehört. Die Abrechnung vom Provider erfolgte aber offenbar erst nach Mitternacht, so dass mein Kontigent vom nächsten Monat, die 1GB des XS Tarifs, sofort weg waren. Mittags kam dann das 5-GB-Geschenk. Im Ausland gibts eh keine Drossel, aber zurück in DE war auch keine da. In meinem Beispiel gab es also kein echtes Problem, auf das 1GB kann ich verzichten.