Beiträge von Sung

    Um Guthaben von SIM1 zu SIM2 zu übertragen, braucht man ja eine Guthabentransfer-PIN (=PIN1). Die PIN kann man bei KM nicht Online abrufen oder?

    Ist das mit der PIN beim Transfer neu? Ich hab das vor ein paar Monaten schon mal gemacht und kann mich nicht erinnern, eine (alte, längst geänderte) PIN gebraucht zu haben.

    Bei mir war es letzte Woche anders. Ich habe am letzten Abrechnungstag für den Monat im EU-Roaming noch gut Daten verbraucht. Habe aber rechtzeitig vor Mitternacht deutscher Zeit aufgehört. Die Abrechnung vom Provider erfolgte aber offenbar erst nach Mitternacht, so dass mein Kontigent vom nächsten Monat, die 1GB des XS Tarifs, sofort weg waren. Mittags kam dann das 5-GB-Geschenk. Im Ausland gibts eh keine Drossel, aber zurück in DE war auch keine da. In meinem Beispiel gab es also kein echtes Problem, auf das 1GB kann ich verzichten.

    Schauen wir mal ins Kleingedruckte. Das liest sich eben nicht so. Ich habe auch aktuell keine 10GB mehr in meiner Anzeige. Vorstellen könnte ich mir, dass beim regulärem Monatswechsel (bei mir am 10.1.) erst die 10GB oben drauf kommen (?).


    10 GB Extra-Datenvolumen

    KAUFLAND MOBIL Kunden erhalten im Aktionszeitraum von 14.12.2023 – 15.01.2024 einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen steht in Verbindung mit einem aktiven KAUFLAND MOBIL Tarif zur Verfügung. Der Basic-Tarif ist von der Aktion ausgeschlossen. Die 10 GB sind gültig, nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und dem EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. [snip]

    Mich wundert, dass hier noch niemand gefragte hat: Der 10GB-Weihnachtsbonus aktiviert sich selbstständig/unaufgefordert und nahtlos, nachdem ich mein Paket aufgezehrt habe. Und wenn ich dann am 16.1. kein eigenen GB mehr übrig habe, weil die ja zuerst aufgefressen werden, dann bin ich direkt bis zum nächsten regulärem Monatswechsel gedrosselt, wenns ungünstig läuft bis Mitte Februar.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Ich hab ne schlechtere Wasserstandsmeldung, was Bonus-GB angeht. Hatte auch auf XS gewechselt und per SMS bestätigt bekommen, dass ich an der 12x5GB-Aktion teilnehme. Gebucht wurde das Zusatzpaket aber nicht und ich bin auch bei 1GB gedrosselt. Anruf bei der KL-Hotline war ebenfalls kein Erfolg; kann man nichts machen, Pech gehabt. Wenn es beim nächsten Monatszyklus wieder nicht klappt, wieder anrufen, dann schauen sie mal.


    Der beginnt bei mir morgen, also mache ich nichts weiter. Bei (nicht) geschenkter Leistung möchte ich auch die Kirche im Dorf lassen.