ZitatOriginal geschrieben von delli1
Kennst du diesen Lehrbuch und die MitspielCD?
Besser gefragt, meinst du, dass diese zum erlernen im Selbststudium ausreichend sind?
Nein. Für 49€ kann man normalerweise kein technisch und didaktisch gut aufgebautes Lehrbuch entwerfen, geschweige denn eine Gitarre dazulegen ![]()
Auch ich gebe Dir den Tip: Nimm ein wenig Unterricht (Wenn Du in einer Unistadt wohnst: häng an der Musikhochschule am schwarzen Brett was auf), dann weißt Du über die grundlegendsten Sachen Bescheid und bekommst auch Tips für ein paar gute Bücher/Notensammlungen. Wenn Du an einer Musikschule Unterricht nimmst, müsste die Dir eigentlich auch gegen einen geringen Obolus auch eine Gitarre leihen können.
Wenn Du trotz Unterricht immer noch Spaß an Gitarre hast, kannst Du Dir ein schönes Instrument anschaffen (Lehrer können auch in der Hinsicht meistens sehr gut beraten). Nach oben gibt es - wie bei allen Musikinstrumenten - keine Grenzen, nach unten schon. Für eine taugliche Aktusikgitarre würde ich mindestens 200-250€ veranschlagen. Alles darunter taugt mit Sicherheit nicht!
Schöne Grüße!
Georg
P.S.: Musikinstrumente verlieren auch eher wenig an Wert (so lange sie taugen), ich würde für meine Trompete nach mittlerweile 9 Jahren sicherlich noch 60% des Neuwertes bekommen ![]()