mp4 besser als 3gp?

• Ist die Qualität von mp4 Filmen besser als die von 3gp?

Ich finde die Qualität der meisten 3gp Videos recht mau, allerdings habe ich jetzt ein paar Trailer in mp4 gesehen, und diese sind deutlich besserer Qualität,.... Ist das Zufall, oder ist es tatsächlich so das mp4 besser ist?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Meistens haben mp4 Videos auch eine höhere Auflösung und sehen allein schon deswegen besser aus, im direkten Vergleich mit identischer Bitrate und Auflösung habe ich leider noch keine Videos gesehen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich hatte auf meinem w850i lauter videos in gp3 als ich die videos aus einer anderen quelle in mp4 sehen konnte und sie mit den selben parametern wie die gp3 als mp4 hatte konnte ich vergleichen und ich finde mp4 ist besser auch bei den selben einstellungen wie gp3

W850I

• Dann frage ich mich wieso hier im Forum alle so scharf auf 3GP sind?

Glaubt ihr die Moderatoren bringen mich um, wenn ich einen M-Thread, ähnlich dem 3GP-gesusche-Thread aufmache?

Habe bissher nur 1 Seite auf der es 3 GP Videos gibt, und dort nicht sehr viele,...

Kennt ihr Seiten?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!