Externe Festplatte: Western Digital My Book Erfahrungen?

• Hi
    besitzt jemand die genannte Festplatte in der Premium Edition mit Firewire? Ich interessiere mich besonders für die 500GB Version.
    Hatte zuvor ne 300er von TrekStore. Die hat nur leider nach nem halben Jahr den Geist aufgegeben. Konnte zwar noch die Platte ausbauen und somit die Daten retten, dennoch war das externe Gehäuse total hinüber!

Gruß,
    luke999

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Re: Externe Festplatte: Western Digital My Book ERFAHRUNGEN?

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    dennoch war das externe Gehäuse total hinüber!

Gruß,
    luke999

:confused:
    Die Technik in einem externen Gehäuse ist so einfach, kann die überhaupt ohne äussere Gewalt kaputt gehen ?

Zu Western Digital: Super Festplatten, kann ich wirklich empfehlen. Ganz im Gegensatz dazu: Samsung, der Horror schlechthin. Die Spinpoint 1604 verliert von einem Tag auf den anderen das komplette Dateisystem. Totaler Datenverlust. Ist mir zweimal passiert. Nie wieder Samsung. Mal ein Tip: Kauf dir mit Gutschein eine grosse Festplatte bei electronicscout24 und dazu bei ebay ein externes Gehäuse. Das ganze schraubst du in 5 Minuten zusammen und du hast viel Geld gespart. ;)

• Die kabel lagen da ziemlich nah aneinander im gehäuse. Was solls.... Vergessen wir trekstore ;)

was für gutscheine meinst du denn?

weiß jemand vielleicht wie es bei dieser speziellen platte mit dem lüfter im gehäuse aussieht? Ist der ziemlich laut, die ganze zeit an oder gibt es gar keinen?

Sende IDIOT an 0815.

• Bei den grossen externen Platten ist immer ein Lüfter drin und der läuft auch immer. Lautstärkeempfinden ist subkjektiv, mich würde es z.B. stören.

• In der aktuellen c't (22-2006) ist ein Kurztest vom MyBook auf S. 78.

Schneidet insgesamt nicht schlecht ab, zum Thema Geräuschentwicklung steht folgender Satz: "Mit einem Betriebsgeräusch von maximal 0,7 Sone bleibt das Laufwerk bei Plattenzugriffen angenehm leise".

Von einem extra Lüfter steht nichts.

Heute auf der Messe in Stuttgart hab ich mir das Teil mal näher angesehen und hätte es mir aufgrund der 98,50€ für 250GB auch fast gekauft..

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

In der aktuellen c't (22-2006) ist ein Kurztest vom MyBook auf S. 78.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Werd dir mal berichten, wenn ich sie mir zugelegt hab!

PS: Ich find das "Hallo" unten rechts auf deiner MalSeite net schlecht.... ;)

Sende IDIOT an 0815.

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Heute auf der Messe in Stuttgart hab ich mir das Teil mal näher angesehen und hätte es mir aufgrund der 98,50€ für 250GB auch fast gekauft..

Da mußt du nicht extra auf die Messe. ;)
    Die 250 GB Version gibt es derzeit bei Mediamarkt für 99 € .
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie zu holen.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Werd dir mal berichten, wenn ich sie mir zugelegt hab!

Okay, bin gespannt ;)

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Da mußt du nicht extra auf die Messe.

Das hab ich mittlerweile auch festgestellt :D
    Auf der Messe war das jedenfalls das günstigste Angebot...

Allerdings gibt es scheinbar auch eine "Premium"-Version. Hat da schon jemand herausgefunden, was den höheren Preis rechtfertigen könnte?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Allerdings gibt es scheinbar auch eine "Premium"-Version. Hat da schon jemand herausgefunden, was den höheren Preis rechtfertigen könnte?

Ich glaub die Standard hat nen grünen Kreis und nur USB. Die Premuim hingegen hat nen blauen Kreis mit ungefährer Füllstandsanzeige und zusätzlich Firewire.

Sende IDIOT an 0815.

• Wollte gerade nochmal schauen, welche denn bei MM für 99 € angeboten wird und kann sie im Prospekt nicht finden.

Bin mir eigentlich sicher, dass die drin war und dass die noch eine 320 GB HDD für 119 € hatten (von einer anderen Marke, glaub Trekstor oder so).

War die HDD im vorigen Prospekt drin oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!