Ja, da gibt es ja eigentlich ne ganze Menge, aber natürlich gibt es ein paar Anforderungen, die die Auswahl doch sehr einschränken. ![]()
Ganz wichtig: das Gerät sollte möglichst wenig Platz wegnehmen! Ich dachte da in erster Linie an eine Art "Würfel", siehe hier oder hier. Besonders Philips hat einige Würfel auf den Markt gebracht, allerdings sind die meisten davon nicht mehr lieferbar. Das Einzige, was ich gefunden habe, ist dieses Modell.
Standardgeräte wie hier oder hier sind mir zu groß.
Mir geht's vor allem um eine gut ablesbare Anzeige, so dass man also morgens auf den ersten Blick erkennt, ob man sich nochmal für ein paar Minuten umdrehen kann oder schon aufstehen muss.
Ein eingebautes Weckradio ist dabei gar nicht mal so wichtig, da ich mich immer mit dem Handy wecken lasse. Sollte der Weckton allerdings angenehm sein, so dass man nicht gleich senkrecht im Bett steht, hätte ich da auch nix gegen.
Bevorzugt wird außerdem eine grüne oder orangefarbene Anzeige (kein blau oder rot). ![]()
Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, diese Dinger, die die Uhrzeit an die Decke bzw. Wand projezieren, wären genau das Richtige für mich: Nee, die will ich nicht. ![]()
So, denn mal her mit euren Tipps! Vielleicht habt ihr ja ein Gerät im Schlafzimmer stehen, dass meinen "Anforderungen" schon recht nah kommt. ![]()